INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldungen nach Update



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.07.2010, 14:40
Beitrag #1

StefanS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2009

2011
2003
kA

55555
Deutschland
Fehlermeldungen nach Update
Hallo,

ich weiß, es gab dazu schon einige Threads, aber leider habe ich noch nicht verstanden, was ich tun muß.

Ich habe das Problem, dass ein Programm nach Update auf eine neue LabVIEW-Version (8.5.1 auf 2009 SP1) nicht mehr lauffähig ist. Es werden einige Dateien nicht gefunden, die mit den verwendeten Meßgeräten gebraucht werden (Agilent 3441 und NI USB-6501).

Als Abhilfe habe ich schon versucht, den DAQmx (Base) neu zu installieren, aber es hat leider nichts genutzt.

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich z.B.:
    (das hat wohl mit dem Agilent zu tun)
und:
       
... damit kann ich aus einem Unter-vi nicht das USB6501 ansprechen.

Das Problem ist auch, dass die Geräte hier an meinem Arbeitsplatz nicht angeschlossen sind. Am Laptop im Labor funktioniert es. Über Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.07.2010, 17:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehlermeldungen nach Update
Installiere einmal DAQmx, und nicht die DAQmx Base.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2010, 08:20
Beitrag #3

StefanS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2009

2011
2003
kA

55555
Deutschland
Fehlermeldungen nach Update
OK - danke.

Den müsste ich doch eigentlich beim Update bereits installiert haben... ich hatte auch versucht, die Installation nochmals manuell anzustossen, aber ich habe das Paket in meinen Installations-DVDs (3 Stück) nicht gefunden ... nur diesen Base-Treiber und einen Treiber für VisualStudio.

Ich lasse mir jetzt mal den neuesten NiDAQ-mx von der EDV runterladen und melde mich, falls es damit klappt --- oder nicht.

Viele Grüße,

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2010, 08:51
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehlermeldungen nach Update
DAQmx ist auf der DeviceTreiber DVD eigentlich so ziemlich die erste Auswahl.Hmm

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2010, 09:55
Beitrag #5

StefanS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2009

2011
2003
kA

55555
Deutschland
Fehlermeldungen nach Update
' schrieb:DAQmx ist auf der DeviceTreiber DVD eigentlich so ziemlich die erste Auswahl.

... wenn man die hat ...

... uups - da isse ja... Wall

... die habe ich gestern in diesem Mäppchen von NI gesucht und wohl mehrfach übersehen. (Ich dachte nämlich noch, dass ich die für die Installation auf einem anderen Rechner vor 'ner Weile verwendet hatte).

Na gut - jetzt warte ich aber, bis mir die EDV den aktuellen Treiber runtergeladen hat.

Danke,

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.07.2010, 15:02
Beitrag #6

StefanS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2009

2011
2003
kA

55555
Deutschland
Fehlermeldungen nach Update
... was mittlerweile auch passiert ist und nach der Installation funktioniert auch alles.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen beim starten von Measurement & Automation Explorer matthiasg. 1 3.353 25.02.2012 07:50
Letzter Beitrag: Y-P
  Problem bei Can Update Xeon 2 3.237 24.03.2009 09:48
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Fehler nach Update Lex 5 4.444 20.02.2009 16:09
Letzter Beitrag: Y-P
  Fehlermeldungen bei Filter Tonii 2 4.564 19.12.2007 20:52
Letzter Beitrag: Tonii

Gehe zu: