INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2013, 11:45
Beitrag #1

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens
Hallo,

ich habe eine File Path Control und möchte ausschließlich den Dateinamen angezeigt haben, ohne jedoch den kompletten Pfad zu vergessen. Letztlich genau das, was man auch hier finden kann:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Is-there...td-p/86898

Das Problem bei den dort gezeigten Lösungsvorschlägen:
* Sie sind über 10 Jahre alt - vielleicht gibt es mittlerweile eine elegantere Möglichkeit?
* Ich habe ein großes komplexes Programm und habe nicht so richtig Lust, wegen so einer Kleinigkeit parallele Schleifen aufzubauen, nur um die Eingabe der Pfade zu überwachen.
* Der letzte Pfad soll beim Suchen einer neuen Datei mittels Browse-Button als Startpfad dienen. Eine der beiden dort vorgestellten Lösungen startet immer wieder ganz oben, weil der vollständige Pfad nicht mehr im Control sondern in einem Schieberegister liegt.

Mir ist bewusst, dass das alles irgendwie lösbar ist. Aber zu welchem Preis. Parallele Schleifen, alle möglichen Vergleiche und Daten-Schieberei, ...

Gibt es mittlerweile fertige Controls, die das einfach machen? Oder gibt es eine Möglichkeit, derartiges Verhalten in einem benutzerdefinierten Control gleich zu hinterlegen, d.h. kann ich denen noch Verhalten beibringen oder ist so ein Control nur mehr oder weniger kosmetischer Natur?

Dankeschön!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2013, 12:37
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens
An den Controls hat sich nichts getan...musst du also nachbauen!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2013, 12:41
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens

Akzeptierte Lösung

Hallo Matthias,

Zitat:Oder gibt es eine Möglichkeit, derartiges Verhalten in einem benutzerdefinierten Control gleich zu hinterlegen, d.h. kann ich denen noch Verhalten beibringen oder ist so ein Control nur mehr oder weniger kosmetischer Natur?
Stichwort XControl...

Zitat:habe nicht so richtig Lust, wegen so einer Kleinigkeit parallele Schleifen aufzubauen, nur um die Eingabe der Pfade zu überwachen.
Eventstruktur nutzen...

Zitat:Der letzte Pfad soll beim Suchen einer neuen Datei mittels Browse-Button als Startpfad dienen. Eine der beiden dort vorgestellten Lösungen startet immer wieder ganz oben, weil der vollständige Pfad nicht mehr im Control sondern in einem Schieberegister liegt.
Auch das lässt sich lösen, z.B. mit Angabe eines Startpfades bei BrowsePath...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.12.2013, 12:37
Beitrag #4

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
RE: File Path Control mit ausschließlicher Anzeige Dateinamens
XControl, so hießen die... Danke, das schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Scale Control with Tab Control GT123 6 5.389 08.12.2016 12:42
Letzter Beitrag: jg
  DragAndDrop bei Path Control funktioniert nicht MartinLoreck 2 2.891 06.09.2012 13:06
Letzter Beitrag: MartinLoreck
  Path gespeicherte Data treu 2 2.940 28.06.2011 06:30
Letzter Beitrag: frankyp
  current path - funktioniert nicht executable pannchen 3 4.245 07.05.2009 14:50
Letzter Beitrag: oenk
  Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE kkh84 9 4.986 28.03.2009 00:29
Letzter Beitrag: kkh84
  Event-Handling für File Control oli2007 14 10.797 23.02.2007 13:59
Letzter Beitrag: Kvasir

Gehe zu: