INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2009, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 21:40 von jg.)
Beitrag #1

kkh84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

8.6
-
de

7423
Oesterreich
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
Ich habe eine Anwendung in Vision die mir einfach ne bildbearbeitung macht. das ganze läuft in einer while schleife mit einem button der die schleife stoppt

Ich will die while schleife unterbrechen und dann ein einen neuen pfad angeben. dies wollte ich mit einem case machen wo ich ein path to file VI
einbaue und dann den pfad an die Vision Anwendung übergebe und die while schleife wieder starte

leider funktioniert das ganze nicht. ich kann zwar die while schleife stoppen aber wenn ich den schalter unter dem case betätige passiert nicht. (Schalter geht beim betätigen auf 'False'Wink

anscheinend überprüft LabVIEW den schalter nicht nachdem die while schleife beendet wurde bzw. alle sequenzen durchlaufen wurden

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2009, 21:12
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
' schrieb:vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
Sicherlich, aber dazu musst du schon etwas mehr liefern, als diese schwammige Beschreibung, wie "Schalter unter Case..." etc. etc.

Screenshot oder noch besser VI-Upload wären gut!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2009, 21:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 21:41 von jg.)
Beitrag #3

kkh84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

8.6
-
de

7423
Oesterreich
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
' schrieb:Ich habe eine Anwendung in Vision die mir einfach ne bildbearbeitung macht. das ganze läuft in einer while schleife mit einem button der die schleife stoppt

Ich will die while schleife unterbrechen und dann ein einen neuen pfad angeben. dies wollte ich mit einem case machen wo ich ein path to file VI
einbaue und dann den pfad an die Vision Anwendung übergebe und die while schleife wieder starte

   
(anscheinend gabs probleme mit dem Bild. habe schnell mal eine skizze gemacht. das problem dürft aber nur an den schleife bzw. case liegen, reiche richtigen screenshot morgen nach)

leider funktioniert das ganze nicht. ich kann zwar die while schleife stoppen aber wenn ich den schalter unter dem case betätige passiert nicht. (Schalter geht beim betätigen auf 'False'Wink

anscheinend überprüft LabVIEW den schalter nicht nachdem die while schleife beendet wurde bzw. alle sequenzen durchlaufen wurden

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.03.2009, 21:39
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
Offtopic
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten, in deinem Fall Punkt 4! Screenshots und VIs gehören als Upload ins Forum, und nicht auf extrene Bild-Link-Seiten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 09:02
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
Du möchtest also nur wenn du FALSE angibst, einen Pfad erstellen und die VISION Anwendung in einer Schleife starten?

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 19:32
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
Wo bleibt der Originalscreenshot bzw. das VI?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2009, 20:55
Beitrag #7

kkh84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

8.6
-
de

7423
Oesterreich
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
' schrieb:Du möchtest also nur wenn du FALSE angibst, einen Pfad erstellen und die VISION Anwendung in einer Schleife starten?

exakt. nur wenn ich die schleife stoppe und dann den schalter betätige (False) dann passiert nichts und das False wird nicht an den case weitergegeben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2009, 23:13
Beitrag #8

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
' schrieb:exakt. nur wenn ich die schleife stoppe und dann den schalter betätige (False) dann passiert nichts und das False wird nicht an den case weitergegeben

Fehlt da nicht eine Schleife um das ganze, damit LabVIEW überhaupt einen Anlass hat, den Code nochmal abzuarbeiten? Und wie Jens schon sagte, ein Screenshot, besser ein VI, wäre mehr als angebracht.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2009, 00:19
Beitrag #9

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
' schrieb:Fehlt da nicht eine Schleife um das ganze, damit LabVIEW überhaupt einen Anlass hat, den Code nochmal abzuarbeiten? Und wie Jens schon sagte, ein Screenshot, besser ein VI, wäre mehr als angebracht.

ja die fehlt!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2009, 00:29
Beitrag #10

kkh84 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2008

8.6
-
de

7423
Oesterreich
Path übergabe wenn schleife stoppt ->HILFE
' schrieb:Fehlt da nicht eine Schleife um das ganze, damit LabVIEW überhaupt einen Anlass hat, den Code nochmal abzuarbeiten? Und wie Jens schon sagte, ein Screenshot, besser ein VI, wäre mehr als angebracht.

ja es ist eine schleife rund um alles. file kommt asap
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 3.840 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW
  Programm stoppt nicht Alighieri 5 4.221 09.10.2016 17:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe einer Referenz vom HauptVI in das SubVI alan 1 3.378 09.03.2015 16:11
Letzter Beitrag: jg
  While Schleife läuft nur wenn Taste gedrückt gehalten wird DocBader 7 4.877 20.01.2015 14:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Vi stoppt nicht b.s 2 3.339 10.01.2015 17:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Übergabe-Problem zweier While-Schleifen mit Queue onsight8c 1 3.388 10.10.2014 16:42
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: