INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

File wird nicht überschrieben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2006, 12:25
Beitrag #1

saarwars386 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005

6.1
-
kA


Deutschland
File wird nicht überschrieben
Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar soll ich Messwerte in eine .txt Datei speichern.
Das funktioniert auch, nur, wenn ich das nächste mal das Programm starte, wird die .txt Datei nicht überschrieben, sondern die Werte werden einfach unter die alte Messung gesetzt. Kann mir jemand helfen?


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  speichern.vi (Größe: 16,75 KB / Downloads: 292)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.08.2006, 12:37
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
File wird nicht überschrieben
<div align="left">Hallo,

ich kann zwar gerade dein VI nicht öffnen, aber ich kann mir denken, wo der Fehler liegt.

Schau dir mal die Optionen beim Öffnen bzw. Anlegen deines Files an. Es gibt da verschiedene Einstellungen, z.B. dass nur in ein neues File geschrieben werden kann. Eine Option ist auch, dass ein schon bestehender File überschrieben werden darf. Das fehlt dir garantiert!

MfG,
Jens

P.S.: Bitte ergänze dein Profil um die LV-Version, die du verwendest. Dann kann dir in der Regel noch spezifischer geholfen werden!</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2006, 12:52
Beitrag #3

saarwars386 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2005

6.1
-
kA


Deutschland
File wird nicht überschrieben
Das haben wir auch schon versucht, nur werden wir dann immer wieder nach jedem Messwert gefragt, ob wir "replacen" wollen oder nicht. Danach wird immer nur ein Messwert abgespeichert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2006, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2006 13:00 von Kvasir.)
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
File wird nicht überschrieben
Ich kann mir das Vi ansehenWink

Es genügt, wenn du die Boolsche Konstante bei "an Datei anhängen" auf False setzt.

edit: Hoppla, hab meinen Post zeitgleich mit deinem verfasst.
Das stimmt natürlich mit nur einem Messwert, wenn du in einer Schleife arbeitest. In diesem Fall kannst du vor die Schleife ein Vi setzen, das die Datei neu erzeugt, in der Schleife dann auf "an Datei anhängen" schalten.

Aber: Dein Vi, das du hier verwendest ist eine Art Express Vi. Jedesmal, wenn dieses aufgerufen wird öffnet es die Datei, schreibt die Daten, und schließt sie wieder. Das braucht enorm viel Rechenleistung und Zeit. Da dauert das speichern gleich mal 5min anstatt 10 sek.
Besser wäre es du beschäftigst dich direkt mit den Öffnen/Schreiben/Schließen Funktionen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  File IO zeigt nicht alle Datenpunkte DeltaTango 1 3.303 20.11.2017 16:24
Letzter Beitrag: jg
  Write to Spreadsheet File => Daten werden nicht rein geschrieben nusser 8 7.475 14.01.2014 21:06
Letzter Beitrag: jg
  Warum wird der Wert nicht übernommen? Noobie 35 16.691 25.01.2012 15:30
Letzter Beitrag: Noobie
  Daten werden bei Dateierstellung überschrieben steibis 6 4.507 01.12.2009 18:42
Letzter Beitrag: jg
  Abfrage, ob Datei existierende Datei überschrieben werden soll syntec 3 6.221 31.05.2009 20:27
Letzter Beitrag: syntec
  VI von LabVIEW5 nach 7: write char to file will nicht mehr?? irgendeinuser 2 3.782 04.05.2005 12:19
Letzter Beitrag: irgendeinuser

Gehe zu: