INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Filterung von Signalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2006, 11:37
Beitrag #1

Timmey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2006

8.00
2006
kA

28309
Deutschland
Filterung von Signalen
Hi!

Die parallele Abarbeitung von Befehlen unter LabVIEW stellt mich vor ein Problem: Ich habe 19 Schalter, wird einer der Schalter betätigt wird das Signal über einen Bus übertragen. Auf der Gegenseite wird eine Art Kontroll-Frame mit dem von mir gesendeten Inhalt zurück über den Bus an mich gesendet. Ich muss dieses Signal nun überprüfen, dass es unverändert ist (a=b).

Würde ich nur ein Singal senden und eines zurück bekommen ist das Vergleichen kein Problem. Allerdings kann es vorkommen, dass 19 Schalter gleichzeitig betätigt werden, LabVIEW arbeitet alles parallel ab die Gegenseite empfängt die Daten ungeordnet und schickt mir wiederum die ungeordneten Kontroll-Frames zurück.

Wie soll ich die denn nun auf ihre Korrektheit hin überprüfen?
Eine Möglichkeit wäre gleich eine ID zu vergeben für jedes zu versendende Signal (Paket) und eine lokale Kopie der zu sendenden Daten in einer Variablen zu hinterlegen. Kommt dann das Paket zurück müsste ich erstmal die zugehörige variable finden und dann könnte ich einen Vergleich des Inhalts in der Variablen mit dem zurück-empfangegen Paket durchführen Wacko

Hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben und jemandem fällt ne einfachere Lösung und evtl. elegantere ein.

THX
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung & Signalauswertung / Filterung Spickerschinken 2 3.045 05.01.2014 18:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme mit Filterung und Ableitung Amina 7 6.217 25.01.2012 20:02
Letzter Beitrag: Amina
  Zählen von Digitalen Signalen nowis 1 3.461 19.04.2010 14:33
Letzter Beitrag: Oleg
  Erfassen von 2 analogen Signalen (NI USB 6009) und Darstellung auf einem XY-Graph josefjosef01 11 9.284 22.11.2009 12:18
Letzter Beitrag: josefjosef01
  Arbeiten mit analogen Signalen jens_sch 1 2.706 25.02.2009 15:20
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Mittelwert nach Filterung Destiny 3 3.778 30.11.2008 19:55
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: