INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Firewire Kamera



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2011, 12:40
Beitrag #1

danieljackson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2011

2010
-
kA


Oesterreich
Firewire Kamera
Liebe Forummitglieder!

Ich bin Student und im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Technischen Universität würde ich gerne eine Firewire Kamera von AVT (Marlin) mittels Labview ansteuern. Dabei will ich die Bilder im Rohdatenformat (.raw) speichern. Eine Firewire Karte ist bereits vorhanden (nicht von NI). Weiters befindet sich LabView 2009 auf dem Rechner.
Meine Frage ist nun, ob sich das Ganze mit der Basisversion von Labview 2009 bewerkstelligen lässt, oder ich zusätzliche Programme/Hardware benötige. Weiters würde ich gerne wissen, welche Programme/Hardware (wenn nötig) ich zusätzlich brauchen würde und wie groß der finanzielle Aufwand wäre.

Ich hätte auch noch eine Studentenversion von LabVIEW, Version 8.5.


Danke und mfG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2011, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 12:58 von Panther.)
Beitrag #2

Panther Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2010

2010
2009
DE

90453
Deutschland
Firewire Kamera
Mit der Basisversion wird es wohl unmöglich sein, wenn ich mich nicht täusche.
Um es einfacher zu machen, würde ich auf jedenfall NI Vision Modul einsetzen.