INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Receive Timestamp from IMAQdx FireWire



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2013, 11:29
Beitrag #1

vb333 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2013

LV 2010
2013
EN



Receive Timestamp from IMAQdx FireWire
Hallo Leute,

hab folgendes problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen bin ein absoluter LV neuling. Möchte mir eine Vision Test bauen der mir zu jedem erstellten Image auch den Zeitstempel dazu ausgibt, am besten synchron zur System Zeit. Habe aber leider Zwei Systeme auf denen das laufen muss einmal ein Vision System mit einer Gige Vision kamera und einmal mit einer AVT Guppy FireWire kamera.
Möchte aber nur ein Camera Control.vi bauen der dann beide Kameras unterstützt.
Beider Gige kamera hab ich das Problem mit den IMAQ get custom keys gelöst undzwar holle ich mir einfach den IMAQReceiveTimestampHigh und IMAQReceiveTimestamLow key raus und ermittle damit den Timestamp.
Wie baue ich mir das jetzt für die FireWire kamera. Könnte das in einem seperaten Case über "Get date/Time in second.vi machen.
Später möchte ich (Image, Tiemstamp,buffernumber) in eine Queue schreiben.

Habt Ihr vielleicht für mich einige Tipps?

Danke

hier ist das vi für die Gige Cam:

10.0 .vi  Receive Timestamp with IMAQdx_GiGe.vi (Größe: 58,53 KB / Downloads: 317)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...