INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Simulation eines elektrischen Getriebes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2008, 14:36
Beitrag #1

m0erky Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008

8.5.1
-
de

33615
Deutschland
Simulation eines elektrischen Getriebes
hi,

zu erst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich noch absoluter neuling im umgang mit LabVIEW bin.

ich studiere mechatronik und wir haben jetzt in einem projekt die aufgabe ein elektrisches getriebe zu entwickeln, dass "achsenstarr" und symetrisch läuft. der aufbau ist so, dass zwei 24V gleichstrommotren mit jeweils einer unwucht am antriebsstrang von einer regelungseinheit gesteuert werden sollen, dass die eben achenstarr laufen, sprich, dass sie nicht nur die selbe drehzahl haben, sondern, dass die unwuchten an den motoren phasengleich laufen.

dieses elektronische getriebe soll nun zunächst komplett in LabVIEW simuliert werden... ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, was ich dazu alles brauche, wie groß der umfang ca. ist und so weiter...

wenn ihr noch weitere informationen braucht, dann schreibt einfach!

vielleicht wichtig ist noch, dass wir die motoren nicht durch puls-weiten-modulation steuern, sondern über eine verstärker schaltung, da die motoren nur ca. 60-80w leistung brauchen.


danke im vorraus an alle, die mir vielleicht weiter helfen können!
mfg m0erk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.10.2008, 15:35
Beitrag #2

gottfried Offline