INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schrittmotor Simulation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2016, 13:15
Beitrag #1

Meierr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2016

2012
-
DE_EN



Schrittmotor Simulation
Hallo LabVIEWer,

Ich muss die Ansteuerung eines Schrittmotors simulieren.

In diesem Programm muss zu Anfang Start- und Endpunkt einlesen aus einer Exel und danach auf diese verfahren. Der Motor muss mach einem Input zum Endpunkt fahren dort angekommen ein Signal ausgeben und danach wieder zum Endpunkt zurück. Danach muss er nach einem weiteren Input wieder den vorangehenden Punkt wiederholen.
Danach ist das Programm zu Ende.

Die Aktuelle Position muss visualisiert werden.

Könnte mir jemand dabei helfen ich benutze LabVIEW erst seit einer Woche und muss dieses Programm binnen einer Woche fertigstellen und hab auch wegen der Arbeit nicht viel Zeit mich einzulesen.

Könnte mir jemand so ein Programm schreiben ich wäre unendlich dankbar.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
meierr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2016, 13:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 13:41 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schrittmotor Simulation
Hallo Meierr,

willkommen hier im deutschsprachigen LabVIEWForum!
Wenn du hier jetzt auch postest, wäre ein Hinweis auf deinen Beitrag im NI-Forum angebracht…

Zitat:In diesem Programm muss zu Anfang Start- und Endpunkt einlesen aus einer Exel und danach auf diese verfahren. Der Motor muss mach einem Input zum Endpunkt fahren dort angekommen ein Signal ausgeben und danach wieder zum Endpunkt zurück. Danach muss er nach einem weiteren Input wieder den vorangehenden Punkt wiederholen. Danach ist das Programm zu Ende.
Es bleibt dabei: ich halte immer noch eine Statemachine für angebracht!

Zitat:muss dieses Programm binnen einer Woche fertigstellen und hab auch wegen der Arbeit nicht viel Zeit mich einzulesen.
Hast du denn mittlerweile einen Motor? Und einen passenden Motor-Treiber?
Warum übernimmst du eine Aufgabe, bei der du nicht einmal die Zeit hast, dich in die Thematik einzulesen?

Zitat:Könnte mir jemand so ein Programm schreiben ich wäre unendlich dankbar.
Damit kommst du hier nicht weit. Wie auch im NI-Forum sind die Leute hier freiwillig dabei - und oft auch parallel zu ihrer eigentlichen Arbeit.
Aber bei NI gibt es ein Unterforum, wo du gezielt Aufträge vergeben kannst - gegen Bezahlung…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2016, 14:08
Beitrag #3

Meierr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2016

2012
-
DE_EN



RE: Schrittmotor Simulation
[/quote]
Hast du denn mittlerweile einen Motor? Und einen passenden Motor-Treiber?
Warum übernimmst du eine Aufgabe, bei der du nicht einmal die Zeit hast, dich in die Thematik einzulesen?

Nein Motoren bekomme ich erst in zwei Monaten.
Ich habe diese Aufgabe nicht übernommen sie ist mir zugeteilt worden und der Termin auch ich hatte darauf keinen Einfluss. Daher auf mein verzweifelter Versuch einer Lösungshilfe.

Zitat:Damit kommst du hier nicht weit. Wie auch im NI-Forum sind die Leute hier freiwillig dabei - und oft auch parallel zu ihrer eigentlichen Arbeit.
Aber bei NI gibt es ein Unterforum, wo du gezielt Aufträge vergeben kannst - gegen Bezahlung…

Wie gelange ich dorthin und wie viel glaubst du würde dies Kosten?

MfG
meierr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2016, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 15:00 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schrittmotor Simulation
Hallo Meierr,

Zitat:Nein Motoren bekomme ich erst in zwei Monaten.
Du sollst jetzt ein Programm zum Ansteuern von Motoren entwickeln und abliefern, bevor du überhaupt die Motoren kennst/hast?

Zitat:Wie gelange ich dorthin und wie viel glaubst du würde dies Kosten?
Einfach mal ins NI Discussion Forum gehen, nach unten scrollen und in die Rubrik "LabVIEW Job Openings" gehen.
In Deutschland dürfte ein Ingenieur pro Tag zwischen 500€ und 1000€ kosten…

Zitat:Daher auf mein verzweifelter Versuch einer Lösungshilfe.
Zum dritten Mal: Erstelle eine Statemachine!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  GPS Simulation mit NI-GNSS in LabVEIW 2010 SP1 lukasaldersley 1 3.223 08.03.2021 12:39
Letzter Beitrag: MS+D-MS
  Ansteuerung Schrittmotor JK87 8 4.457 24.09.2019 08:44
Letzter Beitrag: MaxP
  Schrittmotor Nema 17 per LabVIEW funktioniert nicht! TTT 5 5.334 27.04.2018 08:20
Letzter Beitrag: Freddy
  Schrittmotor über Labview ansteuern für X-Y-System taracho 5 5.822 26.10.2017 09:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Simulation der F5 Taste mit LV Tobi Wan Kenobi 3 3.456 21.05.2015 09:00
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  Timing simulation and control loop I2thavo 0 3.297 23.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: I2thavo

Gehe zu: