INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenzmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.06.2009, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 15:29 von pillepalle.)
Beitrag #1

pillepalle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2009

8.6
-
de

52xxx
Deutschland
Frequenzmessung
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, in der ich auch mit LabVIEW arbeiten muss. Das Problem: Ich bin weder Informatiker oder Elektrotechniker, noch habe ich Erfahrungen mit LabVIEW. Beides ist also Neuland für mich, was die Sache nicht einfacher macht.

Derzeit versuche ich aus einem ABS-Sensor, der ein drehzahlabhängiges Rechtecksignal ausgibt, die Frequenz zu bestimmen, um daraus wiederrum die Drehzahl zu errechnen. Der Sensor ist an einen analogen Eingang einer CompactRIO angeschlossen. Auf der FPGA-Ebene ist alles programmiert. D.h. soweit funktioniert alles und man kann das Signal in einem Graphen auslesen.

Nur an der Frequenzbestimmung bin ich gerade am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

Ich habe zwei VI angehängt und verstehe nicht warum ich in der Simulation die Frequenz messen kann und in dem "Echt_Signal_VI" nicht. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und weiß einfach nicht weiter

Vielen dank für eine Antwort

Version von LabVIEW ist 8.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2009, 15:32
Beitrag #2

pillepalle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2009

8.6
-
de

52xxx
Deutschland
Frequenzmessung
Na klasse! Jetzt habe ich auch noch ein Doppelpost verursacht. Und wo sind die VI's? Ich glaube ich mach den PC jetzt aus. Hat heute keinen Sinn mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.06.2009, 15:41
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Frequenzmessung
Deine Doppelposts habe ich entferntBig Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenzmessung mit Arduino Uno als Schnittstelle (LIFA) damar 0 2.831 29.03.2017 09:05
Letzter Beitrag: damar
  Frequenzmessung eines digitalen Signals lemmo 1 6.641 05.02.2010 18:17
Letzter Beitrag: Y-P
  Frequenzmessung <10Hz JackDaniels 10 8.352 17.11.2008 23:44
Letzter Beitrag: jg
  Frequenzmessung Guest 3 3.783 18.01.2006 19:17
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: