INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2017, 16:31
Beitrag #1

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst in LabVIEW proprietären Mechanismus, welcher mir erlaubt Variablen mit anderen Anwendungen (in meinem Fall in C#) auszutauschen.
Super fände ich zum Beispiel, wenn es eine DLL gäbe, mit dessen Hilfe ich auf die Network Shared Variables von LabVIEW zugreifen kann.
Ich bin aber auch offen für andere Ideen. Der Austausch zweier Anwendungen auf einem Rechner (also nicht übers Netzwerk) reicht mit hier schon aus.
Auch bin ich was die Datentypen angeht bin ich reicht leicht zufrieden zu stellen. Die elementaren typen U8...U32, I8...I32, String, Boolean, SGL und DBL reichen mir schon zum Glücklich sein. Glücksehlich, wäre ich noch wenn auch noch Arrays der Typen möglich wären.
Ich habe schon mal darüber nachgedacht den Austausch über OPC zu realisieren. Im Prinzip und zu Not würde das auch gehen aber ein direkter Weg fände ich etwas eleganter.
Was ich definitiv nicht will ist mit TCP-Listenern mir meine Kommunikation selber implementieren, ich denke das muss einfacher gehen.
Da hat doch bestimmt schon jmd Erfahrungen gesammelt, oder?


Viele Grüße,
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2017, 05:48
Beitrag #2

Bender AC Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2007

7.1 / 8.0 / 8.2
2004
kA

52064
Deutschland
RE: Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen
Hi,

zum Thema SharedVariables kann ich Dir nicht weiterhelfen, jedoch wäre ein Webservice eine Idee:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...b_service/

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Network Shared Variables - gelöst - NoUse666 0 4.533 11.11.2016 14:29
Letzter Beitrag: NoUse666
  Probleme mit Network-Stream in Applikation (exe) Ingo Grüninger 4 5.850 12.10.2015 10:00
Letzter Beitrag: Ingo Grüninger
  MODBUS I/O-Server Bound Variables (Bindungsvariablen) weigsi 10 10.982 21.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: weigsi
  Eigenschaftsknoten bei shared variables auf entferntem PC Lucius2 0 3.204 06.02.2014 17:07
Letzter Beitrag: Lucius2
  Probleme mit Shared Variables (+Engine) Lucius2 8 7.189 06.12.2013 13:27
Letzter Beitrag: Lucius2
  Network Streams weigsi 0 3.500 30.08.2013 09:21
Letzter Beitrag: weigsi

Gehe zu: