INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

GPIB Netzteil ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.09.2008, 13:46
Beitrag #1

UDE Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Sep 2008

7.1.1
2008
en

47057
Deutschland
GPIB Netzteil ansteuern
Hallo!

Ich habe mit LabVIEW nur mal im Rahmen eines kurzen Uni Praktikums gearbeitet. Also bin ich Neuling was LabVIEW angeht. Habe ein Buch von NI durchgearbeitet (LabVIEW 7 Express- Erste Schritte in LabVIEW). Das ist also mein Stand.

Nun habe ich die Aufgabe im Rahmen eines Hiwis Jobs. Ein Netzteil per LabVIEW zu steuern.

Ich habe LabVIEW 7 Express, eine USB GPIB Karte (GPIB-USB_HS), ein Controller(POWER SUPPLY CONTROLLER PSC 488 EXT) und das Netzteil (POWER SUPPLY SM 45 -70D).

Die USB Karte sollte richtig installiert sein. So wie geh ich nun vor, dass ich mit einem Drehregler oder Textfeld dem Netzteil sagen kann das er 12V Spannung leifern soll?

Ich habe hier Beispiels VIs bekomme aber ständig diese Fehlermeldung (siehe Anhang)! Kann ich dagegen was tun?

   

Gruß
UDE

ps Studieren Elektrotechnik und Informationstechnik und will es wirklich lernen.

Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:

Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,

während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.
<!--sizec-->
<!--/sizec-->
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.09.2008, 13:53
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731