INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gaspruefstand - Programm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2010, 16:38
Beitrag #11

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Gaspruefstand - Programm
' schrieb:Ich bin momentan vom Rang der LabVIEW Meister hier
Na guck, dann steht du auf einer Stufe mit Einstein: Alles relativ. (:yahooSad<= Lieblingsicon)

Zitat:Problem: die Schleife wartet ja doch und liest nicht den selben Wert nochmal. Man sieht das daran dass der Counter nicht hochzaehlt.
Kann fast nicht sein.
Erstens muss in die While-Schleife eine Wartezeit rein. Das ist - leider - so. Ohne Wartezeit wird i zwar erhöht - aber das FP nicht refreshed. Daher siehst du nix. Mach also mal eine Wartezeit (Metronom oder Wait) von ca. 10ms rein.
Außerdem muss das mit dem Melder gehen - ich mach das nämlich so. Kuck mal, ob da irgendwo ein Eingang ist, der entsprechend beschaltet werden muss. An eine Änderung der Melderfunktionalität von 7.1 nach 8.x glaube ich jetzt nicht. Ich prüfe das aber.

Zitat:Ich kann im channel keinen Datentyp U8 auswaehlen. Nur Unsigned, Singed und IEEE Float.
Mach folgendes: