INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Geld übrig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2011, 11:09
Beitrag #1

baluga Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2011

2010
2010
EN



Geld übrig?
Hallo zusammen,

habe mir etwas Geld angespart um mich nochmal mit nem neuen Rechner auszustatten und stelle zu meiner verblüffung fest, dass ich noch einige Euros übrig hab (ist mir lange nicht mehr passiert *g*). Wollte das Geld jetzt auf der Bank parken, aber weiss nicht genau wo, lohnt sich denn ein Sparbuch noch oder ist das eher Quatsch? Wo habt ihr denn euer Geld untergebracht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2011, 11:28
Beitrag #2

NWOmason Offline
Simultator
*****


Beiträge: 1.078
Registriert seit: Dec 2010

2012.SP1
2008
EN

93047
Deutschland
RE: Geld übrig?
Bevor du es auf einem Sparbuch einzahlst, würde ich lieber zu einem Tagesgeldkonto, zb. Bank of Scotland, raten. Da bekommst du bessere Zinsen, aktuell bei der BoS sind es 2,4% Smile Das Geld ist auch jederzeit verfügbar.

Beste Grüße,
NWO

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris
.

NI schrieb:To use the abort button is like using a tree to stop a car!

(20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb:  Getting Started with NI LabVIEW Student Training
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/7466

Introduction to NI LabVIEW - Learn LabVIEW Basics
http://www.ni.com/gettingstarted/labviewbasics/

Top 5 der Empfehlungen für LabVIEW-Einsteiger
http://www.ni.com/newsletter/51735/de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2011, 11:28
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Geld übrig?
LOL,.. ich sage dir bestimmt nicht, wie ich meine Finanzen organisiert habe! Finde es auch etwas merkwürdig, das ausgerechnet hier im Forum zu posten. Aber da es die Spam-Ecke ist, stör ich mich mal nicht weiter dran.

Sparbücher sind OUT.
Tagesgeld- oder Festgeld-Konten sind IN.

Die Bank of Scotland hat zur Zeit gute Konditionen in beiden Bereichen!

Grüße,
Totti

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2011, 12:07
Beitrag #4

baluga Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2011

2010
2010
EN



RE: Geld übrig?
Habe mal auf euren Vorschlag hin recherchiert und habe neben der Bank of Scotland noch die DAB Bank gefunden, die wie mir scheint mit 2.6% (Quelle: Direkt banken) momentan am meisten zahlt. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der gemacht, ich kenne die Bank ehrlich gesagt nicht. Habe leider schonmal mit anderen Banken die Erfahrung gemacht, dass die Kontoführung letztendlich nicht so kostenlos ist wie es angepriesen wird und wenn da noch versteckte Kosten auf mich zukommen, kann ichs auch gleich lassen bei den paar Prozent.

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: