INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Gelöst: Höhe der Anzeige eines Arrays ändert sich ständig...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.04.2011, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 14:53 von derschlambi.)
Beitrag #1

derschlambi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2011

8.6
2005
DE



Lightbulb Gelöst: Höhe der Anzeige eines Arrays ändert sich ständig...
Hi Leute,

bin neu hier aber kein Labview Anfänger. Ich habe ein sehr ärgerliches Problem:

Ich habe ein Integer Array als Anzeige auf dem Frontpanel, rechts daneben ein Textarray mit einer Beschreibung der einzelnen Parameter im Integer Array (siehe Screenshot). Aus dem VI habe ich eine EXE Datei erstellt. Wenn ich diese auf einem Windows 7 Rechner starte sieht es gut aus. Starte ich die EXE allerdings auf einem XP Rechner verzieht es mir immer die linke Spalte. Sie fährt hoch und runter und wird kleiner, das ändert sich auch ständig wenn man maximiert oder nicht. Die rechte Spalte bleibt immer da wo sie hingehört. Dann passt das Integer Array nicht mehr zum Text Array. Jemand eine Idee woran das liegen kann und/oder wie dafür sorgen kann, dass es immer so aussieht wie auf dem Screenshot?

Danke und Grüße,

DS


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Windows 7 64 Bit
Labview 8.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.04.2011, 18:03
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Höhe der Anzeige eines Arrays ändert sich ständig...

Akzeptierte Lösung

(11.04.2011 17:40 )derschlambi schrieb:  Jemand eine Idee woran das liegen kann
Ja.
LabVIEW schnappt sich üblicherweise die Fonts aus der Systemeinstellung des aktuellen Benutzers. Das ist unter Win7 Segoe UI und unter Win XP Tahoma.
Da die Höhen der Elemente teilweise automatisch angepasst werden, passt es dann nicht.
(11.04.2011 17:40 )derschlambi schrieb:  und/oder wie dafür sorgen kann, dass es immer so aussieht wie auf dem Screenshot?
Verschiedene Möglichkeiten: Du kannst für jeden FP-Control die Fonts einstellen (Menüauswahl oben oder Short-Cut Strg+0).
Schneller ist es, die ini-Datei der Applikation anzupassen und dort überall Tahoma vorzugeben (nicht Segou UI, das ist nicht unbedingt unter WinXP installiert).
Application Font, Dialog Font und System Font sollten eingestellt werden:
http://labviewwiki.org/LabVIEW_configuration_file/Fonts

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2011, 14:52
Beitrag #3

derschlambi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2011

8.6
2005
DE



RE: Höhe der Anzeige eines Arrays ändert sich ständig...
Hallo Jens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab es jetzt in die ini Datei eingetragen und hat primat funktioniert.

Grüße und Danke nochmal,

DS

Windows 7 64 Bit
Labview 8.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wie ändert man die Größe eines Bildes im Anzeigefenster des Frontpanels Gellerpa 15 6.618 21.05.2018 18:32
Letzter Beitrag: Gellerpa
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 4.497 04.05.2017 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Zu hohe Frequenz bei Impulszählung von Durchflussmesser MrBenBen 10 7.071 09.03.2016 21:46
Letzter Beitrag: MrBenBen
  Variable Größe eines Arrays mit VISA-Adressen jusaca 4 4.045 10.02.2016 10:13
Letzter Beitrag: jusaca
  Anpassung eines Anzeige Clusters 83DM 4 3.829 17.12.2015 09:02
Letzter Beitrag: 83DM
  Status LED Anzeige ändert sich nicht mehr DaniusM 10 6.626 18.08.2015 13:41
Letzter Beitrag: DaniusM

Gehe zu: