INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gleichzeitiges Ansteuern HS-Kameras und Drucksensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2012, 15:31
Beitrag #1

eeigm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

9.0.1
-
DE



Gleichzeitiges Ansteuern HS-Kameras und Drucksensor
Hallo,
ich habe ein für euch warscheinlich simples Problem. Da ich bisher nur einmal in meinem Studium mit LV gearbeitet habe, komme ich alleine auf keinen grünen Zweig und hoffe hier auf ein paar rettende Gedanken.

Nun zum Problem:

Um die auftretende Spannung in einem Prozess zu ermitteln bestimme ich mit Hochgeschwindigkeitskameras die auftretende Dehnung und Krümmung der Oberfläche mittels Bildkorrelation. Um die gewollte Spannung auszuwerten, benötige ich logischerweise auch den Druck über einen Sensor. Dh ich brauche zu jedem Zeitpunkt einen Druck, Krümmung und Dehnung. Soviel zum Hintergrund.

Nun möchte ich in LV ein einfaches Programm schreiben, mit dem ich durch einen Start-Button einen Counter aktiviere (Millisekunden, da der zu analysierende Prozess ca. 0,3 s dauert), die Kameras starte (10V Triggersignal) und beginne, die Druckwerte aufzunehmen. Die Druckwerte möchte ich mir in Abhängigkeit der Zeit auftragen lassen. Der Drucksensor soll an den vorhandenen cRIO Controler mit einer analogen I/O-Karte (9215) angeschlossen werden. Ich habe mir bereits von einem ähnlichen Projekt (allerdings mit Lichtschranke) ein LV-Programm angeschaut, blicke da aber schon beim FPGA-Code im Vergleich Host-Code nicht durch. Eigentlich brauche ich doch nur einen FPGA-Code, weil ich einen "Time Critical Loop" habe, oder?

Leider fehlt mir einfach die Erfahrung um das in LV zu implementieren.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.01.2012, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 15:31 von eeigm.)
Beitrag #2

eeigm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

9.0.1
-
DE



RE: Gleichzeitiges Ansteuern HS-Kameras und Drucksensor
So, ein paar Tage später bin ich selbst ein wenig schlauer und habe mal meine Idee im angehängten Bild dargestellt.
Vielleicht wird dann mein dargestellter Sachverhalt auch besser verständlich.

Also: Könnte ich das prinzipiell so gestalten?

Vielen Dank für eure Antworten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2012, 17:54
Beitrag #3

eeigm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2012

9.0.1
-
DE



RE: Gleichzeitiges Ansteuern HS-Kameras und Drucksensor
Hm, schade. Keine Antworten.

Habe ich etwas falsch gemacht? Zumindest eine Reaktion wäre schön gewesen.

Prinzipiell habe ich jetzt die Datenerfassung vom Drucksensor hinbekommen. Was ich allerdings noch nicht zu realisieren weiss, ist die Signalausgabe aus LV zur Triggerung der Kameras. Was brauche ich da noch an Hardware? Würde das mit der Signalausgabe funktionieren?
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nein sagen würde.

Also bitte. Helft einem Anfänger.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Differentiell Messen mit Drucksensor Maschinenbauingenieur 11 10.028 27.09.2019 05:55
Letzter Beitrag: RMR
  Drucksensor erfassen Sandro5 2 3.962 03.06.2014 13:42
Letzter Beitrag: Sandro5
  Gleichzeitiges Lesen und Ausgeben von Spannungen - verstehe Fehlermeldung nicht Dron 9 7.056 28.02.2014 15:25
Letzter Beitrag: Dron
  NI 9219 Sensorausgangssignal Zwei-Leiter 4...20mA (Drucksensor) TestingForLife 10 11.562 06.06.2013 19:03
Letzter Beitrag: Holy
  Daten vom Drucksensor Pro ms Messen wie? Bobo 41 26.962 26.10.2011 12:37
Letzter Beitrag: Bobo
  Sinus Störung 10Hz bei Drucksensor m777187 7 7.386 04.11.2010 15:21
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: