INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graph an back.image-Größe anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2007, 09:27
Beitrag #1

mb.84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA


Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
Hallo! habe folgendes Problem: Ich habe ein Bild das ich als back.image in einen xy-Graphen einlesen möchte. Das klappt auch scho ganz gut. allerdings variert die Bildgröße. Nun möchte ich die Bildgröße zunächst auslesen um dann die Graphengröße daran anpassen. Das auslesen der Bildgröße ist auch kein Problem, nur die Anpassung des Graphen klappt nicht. ist sowas möglich? habe es bereits mit nem Eigenschaftsknoten des Graphen versucht. dabei kann ich allerdings die Maße des Graphen nur auslesen (also nicht in schreiben ändern). hat jemand ne idee?? danke schon im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2007, 09:38
Beitrag #2

mb.84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA


Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
ok habs scho selbst gefunden. man muss nur aus den Bilddaten den Cluster rectangle auslesen und auf dein eigenschaftsknoten Plot-Begrenzungen geben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2007, 13:03
Beitrag #3

mb.84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA


Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
' schrieb:ok habs scho selbst gefunden. man muss nur aus den Bilddaten den Cluster rectangle auslesen und auf dein eigenschaftsknoten Plot-Begrenzungen geben...
so einfach wars dann wohl doch net. krieg zwar etz den Plotbereich an die Bildgröße angepasst, allerdings befindet sich der Plotbereich nicht mehr an der richtigen Stelle, d.h. der Plotbereich liegt außerhalb des XY-Graphen (nur noch der Hintergrund des Graphen bleibt an der richtigen Stelle und der Plotbereich erscheint in Bildgröße und mit dem Bild an einer anderen Stelle). weiß jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2007, 18:51
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
Lad doch mal Screenshots des BD oder noch besser ein Bsp-VI hoch.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2007, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 15:02 von jg.)
Beitrag #5

mb.84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA


Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
lad hier mal n beispiel vi hoch. dazu aber noch folgendes: das ganze soll so funktionieren dass ich ein beliebiges bild als hintergrund des graphen einlese und danach soll via maus auf dem bild (foto von einem profil) ein profil nachgefahren werden können. diese nachgefahrene kurve benötige ich dann um allerhand an mathematischen berechnungen anzustellen. in dem vi dass ich hochgeladen hab ist es so, das der plotbereich an die größe des Bildes angepasst wird. allerdings erscheint das bild immer an der selben position, d.h. wenn ich den graphen im fp verschiebe und das vi erneut ausführe erscheint das Bild an der selben Positon wie vorher (linke obere ecke auf Nullpunkt des Koordinatensystems des fp). und das zeichnen auf dem bild funzt auch nimmer so wie es soll. die grundlage für dieses vi war das ni example draw graph with events vi. wär toll wenn jemand nen ansatz zu meinem Prob wüsste. thx im vorraus

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Main.vi (Größe: 77,06 KB / Downloads: 211)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2007, 08:53
Beitrag #6

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
Hi,
also mir fehlen dazu noch die 2 anderen Vi's um dies vollständig zu öffnen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2007, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2007 15:02 von jg.)
Beitrag #7

mb.84 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2007

8
2007
kA


Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
welche beiden vis meinst du? hab nur standard elemente verwendet und eben das Beispiel "draw graph with events vi" das man über die ni example suche aufrufen kann. ach am besten häng ichs einfach mit dran...
(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Draw_Graph_with_Events.vi (Größe: 36,71 KB / Downloads: 168)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2007, 10:26
Beitrag #8

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Graph an back.image-Größe anpassen
achso ja...mein Fehler!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  typedef refnum's to string and back GT123 8 4.728 09.09.2016 14:25
Letzter Beitrag: GT123
  Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe Si0815 2 3.154 08.03.2015 18:09
Letzter Beitrag: Si0815
  Cluster - Elemente ausblenden und Größe des Cluster anpassen? dragonos 13 17.710 01.06.2014 18:43
Letzter Beitrag: "Chris"
  Größe des Anzeigeelements eines Arrays im FP anpassen an tatsächliche Größe Sebby2008 1 3.212 09.09.2008 08:31
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: