INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.03.2015, 15:26
Beitrag #1

Si0815 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2015

2014
2015
EN



Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe
Hallo LabView Forum,

ich studiere Informatik und fange gerade damit an mich im Rahmen einer Vorlesung mit LabView zu befassen.

Ich versuche ein quadratisches Array mit einer beliebigen Anzahl boolescher Elemente zu erzeugen. Das Array an sich soll eine statische Größe von 200x200 Pixeln haben. Ich möchte jedoch variabel die Anzahl der booleschen Elemente bestimmen können und deren Größe proportional zur Anzahl einstellen lassen. Es sollen stets nur die initialisierten Elemente angezeigt werden.

Im Screenshot ist hoffentlich ersichtlich was ich vor habe:
   
Über das NumericControl wird die Arraygröße eingestellt und ein Array entsprechender Größe mit false initialisiert. 200 wird durch die Anzahl der Elemente geteilt und die Größe der Elemente des Arrays entsprechend eingestellt.


Das Problem ist, dass sich die Anzahl der dargestellten Elemente im Array nicht mit verändert.
   
Im Array werden immer 10 Elemente dargestellt. Wenn man eine Anzahl kleiner 10 wählt wird das Array demzufolge immer größer und nicht initialisierte Elemente werden mit angezeigt. Es sollten aber stets nur die initialisierten Elemente auf 200x200 Pixel angepasst dargestellt werden.