INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graphen ein/ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2007, 12:05
Beitrag #1

Jonas Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2007

8.00
-
kA

44799
Deutschland
Graphen ein/ausblenden
Hallo! Ich würde gern wissen, wie man in LabVIEW Graphen, je nach Schalterstellung, ein oder ausblenden kann.
Muss man dazu eine SubVi erstellen oder wie kann man so etwas erreichen?
MFG Jonas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 12:30
Beitrag #2

derTetris Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 267
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2005
de

6456
Deutschland
Graphen ein/ausblenden
Hi,
guck dir mal dazu das Bsp. "Select Signals.vi" an, hier sieht man wie die einzelnen Signale ein/ausgeschaltet werden können.
Du kannst aber auch die Signale sichtbar bzw. unsichtbar machen: Rechtsklick auf dein Graph->Erstellen->Eigenschaftknoten->Plot->Sichtbar.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 12:42
Beitrag #3

Jonas Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Aug 2007

8.00
-
kA

44799
Deutschland
Graphen ein/ausblenden
Danke erstmal. Ich hatte aber eigentlich an sowas gedacht, dass das ganze anzeigeelement auf knopfdruck in einem neuen fenster geöffnet, bzw geschlossen wird. Wenn soetwas aber nicht möglich ist, komm ich mit deinem Tip auch schon mal weiter. Danke nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 13:55
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Graphen ein/ausblenden
' schrieb:Hallo! Ich würde gern wissen, wie man in LabVIEW Graphen, je nach Schalterstellung, ein oder ausblenden kann.
Muss man dazu eine SubVi erstellen oder wie kann man so etwas erreichen?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Wie jedes andere Element, kannst man natürlich auch Graphen mit Eigenschaftsknoten "sichtbar" ein- und ausblenden.
b) Man kann mehrere Graphen auf je eine Seite einer Registerkarte legen. Die Seiten lassen sich per Programm anwählen. Man kann auch, wenn das manuelle Blättern vermieden werden soll, die Reiter ausblenden. Und überhaupt kann man die Farben so wählen, daß das Registerkarte selbst unsichtbar ist - man sieht nur noch, was sich auf der angewählten Seite befindet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 14:50
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Graphen ein/ausblenden
Es gibt noch eine Möglichkeit.
Ein SubVI mit Deinem Graphen erstellen und das Fenstererscheinungsbild als Dialog einstellen.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 15:35
Beitrag #6

canix Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2007

Labview8.2 / Studnik-Version 8.0.1
2007
kA

44807
Deutschland
Graphen ein/ausblenden
' schrieb:Es gibt noch eine Möglichkeit.
Ein SubVI mit Deinem Graphen erstellen und das Fenstererscheinungsbild als Dialog einstellen.

Gruß
Andreas

Meinst Du prinzipiell sowas?

Ist zugegeben eine etwas komplexere (und bzgl. Ringpuffer mangelhafte) Variante. Vielleicht hilft es aber trotzdem bei der Realisierung Deiner Lösung ein wenig weiter - also von wegen Graph auf Knopfdruck in neuem Fenster erzeugen..

Gruß
Jens

Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Messkurven in einem Graphen + ein und ausblenden Sebbo 7 6.939 09.06.2011 12:47
Letzter Beitrag: Lucki
  Waveform Graphen ein- und ausblenden Gian Carlo 5 4.435 20.04.2009 12:49
Letzter Beitrag: TSC
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.188 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: