INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graphen verlauf nachvollziehen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2010, 08:39
Beitrag #11

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Guten Morgen,

Habe die Einwende vorgebracht.
Jetzt soll es so ungefähr ablaufen wie du dimitrie84 es vorgeschlagen hast.
Die Daten vom Graph sollen Abgespeichert werden. Wenn ich den ein Schalter drücke springt das Programm auf eine andere Seite, wo ein Graph die gespeicherten Messwerte anzeigt, im Graphen kann man den auch alle Messwerte über die Bildlaufleiste abrufen.

Gruß Selma
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.02.2010, 09:15
Beitrag #12

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Wenn es Tag und Nacht laufen soll, kommst du nicht umher die Daten auf der Platte zu speichern, ohne eine "Speicher voll" Meldung zu riskieren. Solltest du dich für TDMS entscheiden kann ich dir schnell nach diesem Prinzip was zusammenschustern. Oder du machst es selber. Ist nicht schwer.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 08:37 von selma.)
Beitrag #13

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
' schrieb:Wenn es Tag und Nacht laufen soll, kommst du nicht umher die Daten auf der Platte zu speichern, ohne eine "Speicher voll" Meldung zu riskieren. Solltest du dich für TDMS entscheiden kann ich dir schnell nach diesem Prinzip was zusammenschustern. Oder du machst es selber. Ist nicht schwer.

Guten morgen dimitri84,
ich wurde gerne das Angebot annehmen.
Das wäre echt super von Dir tausend Dank im vorraus.

Gruß Selma

PS: Sorry das ich mich erst jetzt darauf melde, hatte viel zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 08:48
Beitrag #14

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Ja hast du denn mittlerweile eine TDMS-Datei? Wenn ja, dann her damit.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 08:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 09:01 von selma.)
Beitrag #15

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Na ja da fangt das Problemchen schon an.
Leider nicht.

Frage: Kann ich auch aus einen Signalverlaufsdiagramm eine TDMS aufzeichen und den die TDMS in einem Graphen wiedergeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 09:15 von dimitri84.)
Beitrag #16

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Ja dann eins nach dem anderen. Wenn du das wirklich so machen willst mit TDMS, dann sieh zu, dass das erstmal funktioniert. Das abspielen/rumscrollen wird vermutlich mit dem VI aus dem Link bereits funktionieren. Wenn nicht, sag bescheid.

Ansonsten haben vielleicht ja auch kompetentere Leute einen besseren Vorschlag (für das Gesamtkonzept) ...


Zitat:Frage: Kann ich auch aus einen Signalverlaufsdiagramm eine TDMS aufzeichen und den die TDMS in einem Graphen wiedergeben?
Du meinst aus der History vom Diagramm? Wozu der Umweg? Und klar kann man den Inhalt einer TDMS-Datei in einem Graphen darstellen.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 09:23
Beitrag #17

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
' schrieb:Du meinst aus der History vom Diagramm? Wozu der Umweg? Und klar kann man den Inhalt einer TDMS-Datei in einem Graphen darstellen.

Ich habe zu Zeit 8 Signalverlaufsdiagramme in meinen Programm. Meine Frage war nun ob ich die Daten aus dem Signalverlaufsdiagramm nehmen kann und in einer TDMS zu schreiben oder ich gleich alle Signalverlaufsdiagramme ersetzte soll durch Graphen. Ich habe nämlich am Schluss 72 Signalverlaufsdiagramm / Graphen und da wird das ersetzten echt mühselig wenn rauskommt das ich besser nur Graphen verwenden soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 09:31 von dimitri84.)
Beitrag #18

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Das musst du selbst wissen, ob du Diagramme oder Graphen bentzen solltest. Bei den Diagrammen hast du die Historie inklusive bei den Graphen nicht.

Da besteht jedoch kein Zusammenhang zum Abspeichern der Daten im TDMS-Format. Du brauchst überhaupt keine Graphen/Diagramme, um etwas als TDMS Datei abzuspeichern.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 11:11
Beitrag #19

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Habe es mal versucht eine TDMS Datei zu erstellen.
Die Datei ist auch erstellt wurden aber ich bin mir nicht sicher ob dieses so richtig ist habe mal ein Screeshot hinzugefugt und die erstellte TDMS.
Konnte auch nicht mit dem View_TDMS die Datei auslesen.
   

Bei dem Versuch die TMDS hier hoch zu laden kommt folgender Fehler:

Fehler Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen


Sonstige .vi  Basic_Serial_Write_and_Read04.vi (Größe: 49,95 KB / Downloads: 157)


Lv09_img2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 11:20
Beitrag #20

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Versuch die TDMS-Open und TDMS-Close so zu platzieren, dass die Datei nicht in jeden Schreibzyklus geöffnet und wieder geschlossen wird. Vielleicht so.

Um die TDMS Datei hochzuladen kannst du sie entweder zippen oder einfach eine erlaubte Dateiendung anhängen.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verlauf zu schneiden wanze 3 5.144 20.03.2011 20:08
Letzter Beitrag: wanze
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.498 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: