INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Grundlagen: Kamera und Bildverarbeitung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2008, 12:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 12:59 von valentin_.)
Beitrag #1

valentin_ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2007
de

8075
Oesterreich
Grundlagen: Kamera und Bildverarbeitung
Hallo!

Ich bin noch relativ neu im Umgang mit LabVIEW und habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe eine Kamera, mit der ich das Spielfeld von einem Drehfußballtisch beobachte.
Aus dem erfassten Bild möchte ich jetzt die aktuelle Position des Balles ermitteln.

Ich verwende folgende Kamera: PixeLINK PL-A633 und LV 8.5.

Nun ist das eigentliche Problem, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, 1. wie ich überhaupt Kameradaten ins LV bekomme und 2. wie ich diese Daten auswerte.

Ich hab zwar schon das Forum durchstöbert, und bin da auf IMAQ Vison gestoßen. Allerdings weiß ich weder was das ist, noch wie ich es einsetzte...

Also ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

LG valentin_
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.09.2008, 13:18
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Grundlagen: Kamera und Bildverarbeitung
Hallo valentin_,