INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2007, 20:15
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
' schrieb:Wer kann sagen woher die 0000 0003 (also Arraysize) vor jedem Array im String kommen? Dazu das erste Bild anschauen. Ich habe doch das Flag für die Arraygrösse deaktiviert ?!?! BUG???

0000 0003 0001 0002 0003 0000 0003 0302 01

eg
Ich tippe mal auf den Datentyp selbst: Du schiebst ja nicht ein Array in die Flatten-Funktion, sondern einen Cluster 2er Arrays. Da wird dann anscheinend der prepand-Parameter nicht beachtet. Macht ja in gewisser Hinsicht auch Sinn. Die beiden Arrays innnerhalb des Clusters könnten ja unterschiedliche Länge haben.
Hiermit fische ich aber auch im nur im Trüben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2007, 20:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2007 20:49 von eg.)
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
' schrieb:Ich tippe mal auf den Datentyp selbst: Du schiebst ja nicht ein Array in die Flatten-Funktion, sondern einen Cluster 2er Arrays. Da wird dann anscheinend der prepand-Parameter nicht beachtet. Macht ja in gewisser Hinsicht auch Sinn. Die beiden Arrays innnerhalb des Clusters könnten ja unterschiedliche Länge haben.
Hiermit fische ich aber auch im nur im Trüben.

MfG, Jens


Könnte stimmen. Hm, was kann man noch machen? In einer For-Schleife unflatten.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Sonstige .vi  Cluster.vi (Größe: 17,81 KB / Downloads: 116)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2007, 15:16
Beitrag #13

Guest
Unregistered


 







HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
hat sich erledigt, aber so ganz funktionieren tut die sache immernoch nicht.

Ich habe mir ein Cluster gebaut, so wie das endgültige aussehen soll und dann den type-Eingang des unflatten from string Befehls mit der Property Node Value des Clusters verbunden und nach am Ausgang des Befehls ein unbundle by name drangepackt, damit ich die einzelnen Werte in 3 verschiedene Cluster schreiben kann. Außerdem habe ich noch ein paar einzelne Werte in einzelne numerische Felder eingetragen.

Diese einfachen Felder werden auch richtig ausgefüllt mit den Werten aus dem String.
Aber die Cluster bleiben leer, bzw. stehen da nur nullen drin, auch da wo ganz andere Werte hinsollen

Kann mir jemand sagen woran das liegt ?

Viele Grüße Kral-Heinz


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2007, 15:22
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
Kannst du nicht aus deinem Cluster ohne Einheiten eine Konstante mit Beschriftungen(Labels) machen, wenn du diesen Cluster sowieso nicht benutzt?

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2007, 16:34
Beitrag #15

Guest
Unregistered


 







HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
danke, das habe ich gemacht.

Habe das Problem auch gefunden: Ich habe mal einen string an den Ausgang rest of bynary string des Befehls unflatten from string gemacht. So, und dieser Rest ist fast der gesamte Eingangs-String. Nach dem letzten numerischen Indicator Feld im Bild in Beitrag 13 liest das VI noch 4 byte ein, der Rest wird als Rest im String angegeben.

Kein Wunder also, dass die Arrays in den Clustern leer bleiben.

Ich habe aber keine Ahnung was die Ursache sein könnte. Habt ihr eine Idee ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2007, 17:01
Beitrag #16

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
Ich verstehe jetzt nicht so ganz ob es bei dir alles ohne Probleme läuft. Ich vermute aber, dass es doch nicht klappen wird(siehe Beiträge 11 und 12). Ich denke auch es ist die Ursache deines Problems. Mach es also lieber mit einer For-Schleife.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.05.2007, 17:19
Beitrag #17

Guest
Unregistered


 







HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
Ja, aber das Problem mit den zusätzlichen 0000 0003 habe ich ja garnicht, da ich den String ja schon habe und ihn nicht erst mit flatten to string erzeugen muss.

Klappt das denn mit unflatten to string garnicht ?

Und zu der Variante mit der FOR-Schleife: kommen an den N-Eingang die Anzahl der Elemente ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2007, 18:09
Beitrag #18

Guest
Unregistered


 







HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
@eg

so, habs mit den FOR-Schleifen gemacht und es klappt wunderbar.
Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich.

Es würde mich aber trotzdem interessieren warum das ohne die Schleifen nicht so recht klappt.

Schönen Abend noch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.05.2007, 18:38
Beitrag #19

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
HEX-String in Cluster (Zerlegung in Tabellen)
' schrieb:Wer kann sagen woher die 0000 0003 (also Arraysize) vor jedem Array im String kommen? Dazu das erste Bild anschauen. Ich habe doch das Flag für die Arraygrösse deaktiviert ?!?! BUG???

0000 0003 0001 0002 0003 0000 0003 0302 01

Nein, kein Bug, in der Hilfe steht ja:
Array- oder String-Größe voranstellen? gilt nur für Daten von nicht hierarchischen Elementen. Arrays und Strings in hierarchischen Datentypen wie Clustern enthalten immer Angaben zur Größe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.602 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  String in Cluster konvertieren TpunktN 3 2.826 01.04.2021 15:44
Letzter Beitrag: TpunktN
  Spaltenbreite Tabellen-Anzeigeelement Tobi Wan Kenobi 2 4.883 16.11.2016 07:25
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.472 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Gitterfarbe von Tabellen anpassen Trinitatis 1 2.901 31.05.2016 12:56
Letzter Beitrag: Trinitatis
  String Array zur Laufzeit wandeln und einem Cluster zuführen hTed 6 5.564 28.11.2014 14:44
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: