INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Hameg HMO 1522 ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.12.2016, 08:39
Beitrag #1

Quaxxo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2016

2014
-
kA



Hameg HMO 1522 ansprechen
Moin,

ich muss voerst einmal sagen, dass ich kompletter Neuling auf dem Gebiet von Labview bin und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin. Ich bin Student und momentan in meinem Praxissemeser und soll unsere Stromtests von Transistormodulen in Labview programmieren, sodass die Testaufbauten damit funktionieren.
Dafür brauche ich im späteren Verlauf einen Messstellenumschalter und ein Oszilloskop. Und da fängt es bei mir auch schon an.

Für den Anfang wollte ich einmal versuchen, das Oszilloskop (Rhode&Schwarz HAMEG HMO1522) zu initialiseren und überhaupt einmal anzusprechen (z.B. Offset über Labview ändern). Dafür habe ich die Labviewtreiber von der Herstellerwebsite heruntergeladen und installiert.
Das Oszi ist über USB angeschlossen und erzeugt einen virtuellen COM-Port (dieser wird mir in der Geräteliste von Windows auch angezeigt). Und auch in dem MAX von Labview ist mein Gerät schon einmal aufgelistet.


Jetzt tue ich mich ein wenig schwer mit dem ersten kleinen Programm, wie ich die VI's von dem Oszilloskop richtig anschließe. Vor allem komme ich irgendwie nicht mit dem Resource Name klar.