INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hardware DAQmx Export



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2010, 11:38
Beitrag #1

burgplatz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2006

2020
2000
EN

4416
Schweiz
Hardware DAQmx Export
Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe ca. 20Stk NI-DAQ-USB 6009. Die DAQ Karten sind verbaut und werden auf mehreren PCs (ca. 10 Stk.) alternierend eingesetzt.
Wenn ich nun eine Karte Einstecke und sie vorgängig noch nicht auf dem PC registriert wurde, erhält sie ja den Standardnamen Dev_x. Es wäre aber super, wenn ich alle PCs mit einer "Masterkonfiguration" ausstatten könnte, so dass meine DAQ Karte mit der SN 12345678 automatisch "DAQ_abc" heissen würde, da sie schon mal auf einem anderen PC so geheissen hat.

Leider geht das im MAX nicht. Da die entsprechende HW nicht angeschlossen ist, kann die HW nicht registriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die DAQ Karten auf dem PC vorgängig zu "registrieren" (Also ohne dass die zukünftige Hardware auf dem entsprechenden Rechner angeschlossen ist)

Vielen Dank
Beat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.04.2010, 19:42
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hardware DAQmx Export
Hast Du schon mal probiert die MAX-Konfiguration von einem bestehenden, funktionierenden System zu exportieren und auf einem "neuen" System zu importieren?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2010, 21:15
Beitrag #3

burgplatz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2006

2020
2000
EN

4416
Schweiz
Hardware DAQmx Export
Hallo Markus
Ich hab bis jetzt folgendes gemacht:
1) Alle USB-Geräte auf meinem Master PC registriert und den entsprchenden Namen vergeben
2) Max -> Datei -> Export

Wenn ich auf meinem Ziel-PC die Konfiguration importieren möchte, erhalte ich folgende Meldung:
(siehe Anhang)

Ich müsste nun jeder DAQ Karte (nachdem sie am Zielsystem angeschlossen wurde) den ensprchenden Namen zuweisen.

Gruss
Beat


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2010, 06:25
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hardware DAQmx Export
Schade, dann weiß ich leider auch nicht. :unsure:Das würde mich aber auch interessieren. Vielleicht hat ja schon mal jemand etwas in der Art gemacht.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: