INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hauptspeicher Infos



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2005, 08:19
Beitrag #1

joke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2004



kA



Hauptspeicher Infos
Hallo!
Weiß jemand wie man mit LV den Hauptspeicher des Systems auslesen kann? Mich interessiert dabei, da ich mit sehr großen Datensätzen arbeite, wie LV den Datentransfer managed (Festplatte<->RAM).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.01.2005, 12:28
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Hauptspeicher Infos
Hi joke,

das ist sicher ein heißes Thema.
LabVIEW legt bei jeder Möglichkeit eine Kopie deiner Daten an,
Ich weiß nicht, inwiefern dir dies bewust ist.
Aber alleine die Tatsache, das jedes SubVI seinen eigenen Speicherbereich für Daten hat, macht es erforderlich die Daten zu kopieren, damit ja auch jedes SubVi dem du sie übergibst damit arbeiten kann. :?
Willst du diese "sinnlose" kopiererei wenigstens bei dem durchreichen der Daten unterbinden, findest du hier Hilfe von NI.
Ich habe seinerzeit eine pdf-Version von NI runtergeladen - hänge sie mal an...

Wie man direkt auf den Haupspeicherzugreift bzw. welchen allociert und freigibt mit LabVIEW weiß ich nicht.
Ich würde sogar sagen, das dies nicht geht, da NI mir selbst empfohlen hat eine Wrapper-DLL hierfür in C(++) zu programmieren.Sad

Gruß
Oliver


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  Large_Data_Objects_in_LabVIEW_handout.zip (Größe: 142,89 KB / Downloads: 1141)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Infos zu Software Engineering mit LabVIEW MaxP 1 2.588 21.07.2018 12:34
Letzter Beitrag: BNT
  von einem VI an ein anderes VI Infos übergeben, WIE?? Pate Toni 1 3.228 23.07.2007 16:08
Letzter Beitrag: cb
  fragen, skripten, infos zu LabVIEW pelikanruban 1 2.688 14.11.2006 17:52
Letzter Beitrag: bastman

Gehe zu: