INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

von einem VI an ein anderes VI Infos übergeben, WIE??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2007, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2007 15:57 von Pate Toni.)
Beitrag #1

Pate Toni Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007

8.2.1
2007
kA

1454
Deutschland
von einem VI an ein anderes VI Infos übergeben, WIE??
Servous Leute.

Hab eine kleines Problem. Ich will mit einem Programm (VI) messungen vornehmen. Um die übersicht zu wahren, möchte ich die Einstellung in einem anderen VI einstellen können. Diese Werte, aus dem zweiten VI, sollen an das HauptVI, in dem die Messungen durchgeführt wird, übergeben werden. Ich hab versucht, die einzelnen Werte in globale Variablen zu packen, doch dies verlangsamt nur alles. Deswegen wollte ich um eure Hilfe bitten. Wie würdet ihr sowas lösen??

MfG Anton

P.S.: gibt es globale Cluster??? bzw. kann ich ein Cluster irgendwie speichern und von den HauptVI auslesen lassen???

P.P.S.: ich hab schon versucht etwas im Forum zu finden, was dieses Problem lösen könnte, doch ich hab nicht gefunden!!!

EDIT:


Sonstige .zip  Projekt__PI_Steplock_DFT_.zip (Größe: 26,83 KB / Downloads: 912)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2007, 16:08
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
von einem VI an ein anderes VI Infos übergeben, WIE??
' schrieb:Servous Leute.

Hab eine kleines Problem. Ich will mit einem Programm (VI) messungen vornehmen. Um die übersicht zu wahren, möchte ich die Einstellung in einem anderen VI einstellen können. Diese Werte, aus dem zweiten VI, sollen an das HauptVI, in dem die Messungen durchgeführt wird, übergeben werden. Ich hab versucht, die einzelnen Werte in globale Variablen zu packen, doch dies verlangsamt nur alles. Deswegen wollte ich um eure Hilfe bitten. Wie würdet ihr sowas lösen??

MfG Anton

P.S.: gibt es globale Cluster??? bzw. kann ich ein Cluster irgendwie speichern und von den HauptVI auslesen lassen???

P.P.S.: ich hab schon versucht etwas im Forum zu finden, was dieses Problem lösen könnte, doch ich hab nicht gefunden!!!

EDIT:

[attachment=34313:Projekt_...ock_DFT_.zip]

das passt schon ganz gut ins LabVIEW Allgemein.

ich hab mir nu dein VI nicht angeschaut, aber was du beschreibtst klingt nach KabelsalatWink

ich würde einfach mal empfehlen, schau dir das Thema "State Machine" (z.B. im getting Started Manual, oder in den Examples) mal etwas genauer an, damit läßt sich das Thema aus meiner Sicht ganz gut erschlagen:

Die Einstellungen speicherst du dann einfach in einem Shift-Register der State-Machine, die Daten in einem anderen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Stream-Libary anderes Verzeichnes LV-New 5 3.069 23.04.2021 07:11
Letzter Beitrag: GerdW
Question Infos zu Software Engineering mit LabVIEW MaxP 1 2.691 21.07.2018 12:34
Letzter Beitrag: BNT
  VI durch anderes VI fernsteuern joptimus 10 7.495 16.11.2015 22:35
Letzter Beitrag: jg
  Elemente aus Blockdiagramm von einem vi in ein anderes vi kopieren funktioniert nicht keep_smile 6 6.123 17.04.2015 11:47
Letzter Beitrag: keep_smile
Question Werteübergabe in anderes VI mit globaler Variable BobbyBau91 3 5.761 27.01.2014 19:04
Letzter Beitrag: BobbyBau91
  State Machine macht mit selben Funktionen jedesmal etwas anderes anuller 6 5.546 10.04.2012 12:42
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: