INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

High Flanken zählen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.03.2006, 10:20
Beitrag #1

carinthianwerewolf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2006



kA



High Flanken zählen
Hallo an alle

Habe da ein Problem mit zählen von Pulsen. Aus einem Sensor bekomme ich Pulse die ich mit HIlfe von LabVIEW zählen möchte. Um diese Pulse zu zählen müsste ich eigentlich nur immer die High- oder Low Flanken zählen.

Wäre sehr erfreut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg carinthianwerewolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.03.2006, 12:08
Beitrag #2

strippi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2005

8.0.1
2005
kA


Deutschland
High Flanken zählen
Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste die Funktion Boolescher Wechsel für deine Aufgabe ausreichen.

Zu finden ist diese Funktionen - Analyse - Punkt-für-Punkt - Weitere Funktionen - und da gibts dann das VI Boolescher Wechsel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2006, 13:49
Beitrag #3

carinthianwerewolf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2006



kA



High Flanken zählen
Hallo

Habe gerade bemerkt dass du mit der 7.1 und 8.0 version arbeitest. Ich müsste diese Pulsmessung in der version 6.1 durchführen

Also nochmal genauer

Ich habe einen ista ultego flow seinsor der die durchfließenden wassermengen in form von pulsen ausgibt
z.B.: 1 Puls/Liter

Um nun eine Auswertung der Durchflussmengen durchzuführen müsste ich die gesammten Pulse zählen die in einer Stunde durchfließen um dann ein ergebnis mit der einheit m^3/h oder l/h zu erhalten.

Habe zwar in der 7.1 version nachgeschaut, dort kann man zwar die pulsdauer und periodendauer messen aber habe nichts gefunde wo man nur die high bzw. low flanken zählen kann.

mfg carinthianwerewolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hall Sensor - Flanken zählen Kim 2 4.934 21.11.2012 14:56
Letzter Beitrag: Kim
  Periodendauer bzw. Zeit zwischen 2 aufsteigenden Flanken emigrante 6 7.363 26.04.2011 07:18
Letzter Beitrag: emigrante

Gehe zu: