INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe für mein Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2007, 09:07
Beitrag #1

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Hilfe für mein Projekt
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Beleuchtung über LabVIEW steuern. Man soll auf der LabVIEW-Oberfläche die Zeit eingeben können wie lange die Beleuchtung leuchten soll und die eingegebene Zeit soll sich nicht verändern (Damit man sieht wie lange belichtet worden ist). Mit einem Start-Taster (Auf der LabVIEW Oberfläche) soll der Countdown beginnen. Die Zeit, bis die Beleuchtung ausgeschaltet wird soll rückwärts laufen und extra angezeigt werden. Eine Temperaturüberwachung soll die Beleuchtung abschalten und ein Signal geben für Störung, wenn die Solltemperatur im Raum überschritten wird.

Ich selber bin LabVIEW- Anfänger und mein Problem ist, das ich die tools nicht finde.

Ich wäre über jede Idee, oder wo man ein bestimmtes Tool findet dankbar.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2007, 09:52
Beitrag #2

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
Hilfe für mein Projekt
Hmm, das scheint nicht wirklich schwierig zu sein - eine perfekte Uebung fuer LV Anfaenger. ^_^
Hast du dir mal die einfachen Beispiele in LV (unter Hilfe-> Finde Beispiele...) angesehen ? Perfekt fuer den Einstieg.

Wie wuerdest du in einer Programmiersprache wie C, Pascal oder Basic an die Loesung ran gehen ? Erstelle ein Flussdiagramm auf dem Papier (falls es rein mental nicht klappt), das ist der erste Schritt. Dann musst du es "nur" noch in LV umsetzen. Am Anfang ist es noch schwierig, weil es in LV so viele Funktionen gibt, aber Learning-by-doing sowie Try-and-error haben sich oft bewaehrt.

Ok, oder steht du unter Zeitdruck ?

Cu, katsumi

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2007, 11:51
Beitrag #3

tzy2001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

88214
Deutschland
Hilfe für mein Projekt
Ich stehe unter Zeitdruck. Aber danke für diese Idee. Du hast recht, ein Flussdiagramm ist immer eine Gute Idee.

Dankeschön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.06.2007, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 14:43 von dc6xs.)
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Hilfe für mein Projekt
' schrieb:Ich stehe unter Zeitdruck. Aber danke für diese Idee. Du hast recht, ein Flussdiagramm ist immer eine Gute Idee.

Dankeschön
Neben dem Flussdiagramm ist vielleicht auch ein Blick in die mitgelieferten Bespiele bzw. den Examplefinder hilfreich.

Ausserdem könnte Dir vielleicht auch gezielter geholfen werden, wenn Du verraten würdest welche Hardware Du nutzen willst/musst.

Gruß, Rob

PS: eigentlich gibt es, abgesehen von ein paar Spezialfällen, nur zwei Mechanismen für die Umsetzung von Bedienprogrammen: die Eventstruktur und die State-Machine.
(Vielleicht hab ich jetzt aber auch schon zuviel verraten..)

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 5.809 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.978 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW
  LabView DVDs eingelangt - mein Mail an NI gottfried 5 3.942 28.03.2013 11:15
Letzter Beitrag: jg
  Mein erstes Projekt: U/I Kennline.... und jetzt? moe69 5 5.241 23.05.2011 20:57
Letzter Beitrag: jg
  mein eigener Sequenzer funzt nicht Striefchen 12 8.294 24.01.2011 16:53
Letzter Beitrag: jg
  mein VI hat ausgegraute Möglichkeit von Anschlüssen gottfried 5 5.276 05.07.2010 05:51
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: