INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfee !DSC Module



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.12.2009, 23:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2009 23:29 von Anfänger87.)
Beitrag #1

Anfänger87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2009

Labview Studentenversion 2009
2009
de

65795
Deutschland
Hilfee !DSC Module
hallooo bin zufällig in eurem forum gestossen und bräuchte dringend hilfe,
für mich is das programm was ganz neues,und ich kenne mich eigetnlich gar nicht aus,und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich soll für ein projekt eine anlage visualisieren.Nun hab ich da ein problem,und zwar
hab ich dir anlage durch "dsc module"--> "Grafik-Navigator" dargestellt ,aber nun brauch versuch ich schon die ganze zeit die gesamte anlage irgendwie zu verkleinern.Das problem is die anlage is in VIELEN einzel Clips dargestellt und zusammengesteckt.Und ich will das nicht mit jedem einzelnen tun,gibt es ein trick irgendwie sodass ich alles markieren kann und so verkleinert tun,


es íst grad dringend und ich komme net weiterSadSadSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.01.2010, 22:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Hilfee !DSC Module
Bahn, alles sehr wirr, was du da beschreibst.

undOfftopic2
bitte LVF-Regeln lesen und beachten, vor allem den Abschnitt ganz am Ende über die Verwendung der Shift-Taste... Durchgehendes Kleinschreiben sehen wir hier nicht gerne.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2010, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 12:25 von jg.)
Beitrag #3

Anfänger87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2009

Labview Studentenversion 2009
2009
de

65795
Deutschland
Hilfee !DSC Module
Sorry,bin leider etwas unter Zeitdruck,also ich versuche es nocheinmal zu beschreiben.
Und zwar, es geht um eine Rektifikationsanlage von unserem Studiumgang Bioverfahrenstechnik.Wir sollen diese Anlage visualisieren.Nachdem ich diese Anlage visualisiert habe mit dem Clip-Navigator, suche ich nun die Möglichkeit die gesamte Anlage zu verkleinern.Was mir die ganze Zeit gelingt,ist nur dass ich jedes einzelnes Bild bzw Symbol verkleinern kann.Aber ich würde gerne die gesamte Anlage aufeinmal verkleinern können.

Ich kann mal als Anhang die Anlage senden.Hoffe ihr versteht mich jetzt !

Gruss

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Anlage_mit_Bezeichnung.vi (Größe: 218,99 KB / Downloads: 148)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2010, 11:34
Beitrag #4

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Hilfee !DSC Module
Hallo und Willkommen!

Also du markierts einfach alles und klickst dann auf den Reorder-button. Dort kannst du dann group oder auf deutsch "gruppieren" anwählen und schon kannst du das gesamte Gebilde verkleinern und vergrössern.

Ein Tip: um die Proportionen zu behalten, drück einfach die Shift-Taste während du deine Objekte neu skalierst.

   

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Module für die Drehzahlregelung gonhoot 2 4.304 23.01.2012 09:09
Letzter Beitrag: gonhoot
  Embedded Module Display / SD-Card Nickodemus 0 3.683 01.03.2011 20:52
Letzter Beitrag: Nickodemus
  Welche Hardware/Module für schnelle Regelungen Matze 6 5.199 14.05.2010 10:13
Letzter Beitrag: jg
  LabVIEW Control Design Simulation Module Spark 0 3.319 30.09.2009 13:01
Letzter Beitrag: Spark
  DSC Module LABVIEW_NEU 1 3.017 05.06.2009 06:45
Letzter Beitrag: rolfk
  Welche LV-Module sinnvoll? Christian_C 2 3.443 20.03.2008 14:45
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: