INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hinzufügen einer Messkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2014, 09:04
Beitrag #1

78Ingo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2014

2012
2014
DE



Hinzufügen einer Messkarte
Hallo alle,

ich benötige eine weitere Messkarte in meinem PC von NI. Meine Frage nun: Benötige ich neue Software oder einfach einbauen und diese wird direkt erkannt. Wie gesagt: Es ist schon eine Messkarte eingebaut, die auch eingebaut bleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.05.2014, 09:37
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Hinzufügen einer Messkarte
Das hängt von der neuen Messkarte und der schon installierten Software ab. Das kann pauschal nicht beantwortet werden.
Am besten bei NI in München beraten lassen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2014, 09:38
Beitrag #3

78Ingo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2014

2012
2014
DE



RE: Hinzufügen einer Messkarte
Wenn ich die Karte erstmal einbaue und in LV gucke, kann nix passieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2014, 10:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 12:07 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Hinzufügen einer Messkarte
Du mußt Dir da überhaupt keine Sorgen machen. Falls die Messkarte nicht von selbst erkannt wird, liegt es daran, dass die Messkarte bei NI neu herausgekommen ist, Dein "Measurement & Automation Exploter" aber nicht mehr aktuell ist. In der jeweils aktuellen Version das MAX sind alle Treiber von allen NI-Messkarten enthalten.
"Gucken" solltest du aber als Erstes im MAX, ob sie dort richtig eingetragen ist. Dort kannst Du auch einen Namen festlegen, unter welchem sie in Labview erscheint. (Standard ist Dev1, Dev2...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Maximale Arraygröße an Messkarte LarsO 13 8.288 16.07.2013 18:03
Letzter Beitrag: LarsO
  Probleme mit neuer Messkarte NI6210 Alice_im_Labviewland 2 3.144 29.03.2013 16:31
Letzter Beitrag: tobiasf5
  richtige Messkarte + Motorensteuerung wählen derjan 1 3.324 06.04.2010 20:02
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: