INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Höhenlinien-Diagramm/-Graph?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2012, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 12:12 von Matze.)
Beitrag #1

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Höhenlinien-Diagramm/-Graph?
Hi zusammen,

ich möchte Daten in einem Graph wie diesem hier (Quelle: messefibel.de) erstellen.

Das sollte ähnlich funktionieren wie bei einem 3D-Plot: Es gibt 2 Arrays o.ä. für die X- und Y-Achsen und ein 2D-Array mit den Daten. Evtl. sollten noch die Werte der einzelnen "Kreis-Linien" angegeben werden, damit festgelegt werden kann, wie viele und welche Linien zu sehen sind.

Gibt es hierfür einen passenden Graphen?
Ich konnte leider nichts finden.

Am ehesten würde der 3D-Contour-Plot passen, nur sollte der Graph dargestellt werden wie im oberen Link.

Edit: Evtl. kann ich den Contour-Graph verwenden, wenn ich die Draufansicht wähle. Nur müsste ich schauen, wie man die Linien vorgeben kann.

Edit 2: Mit einem XY-Graphen und dem VI "Konturlinie" ist das Ergebnis ganz brauchbar, habe ich gerade gesehen. :-)

Grüße

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2012, 06:25
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Höhenlinien-Diagramm/-Graph?
Hast Du schon was herausgefunden? Mich würde das auch interessieren.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plots vom Graph im Diagramm mit Maus ändern Peet 9 9.626 06.05.2022 10:25
Letzter Beitrag: GerdW
  XY-Graph Darstellung Diagramm in Bezug auf X-Achse simcum 3 2.598 11.04.2022 08:40
Letzter Beitrag: simcum
  fixer Graph im kontinuierliche schreibenden Diagramm MARTINTUD 5 4.473 20.04.2012 06:20
Letzter Beitrag: MARTINTUD
  Cursor nur im Graph oder auch im Diagramm? illson 9 7.713 18.03.2009 08:10
Letzter Beitrag: illson
  Diagramm / Graph alle x- Sekunden aktualisieren Remulus 3 5.606 22.07.2008 07:35
Letzter Beitrag: Remulus
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 5.890 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: