INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hüllkurve aus TDMS-File



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2012, 08:37
Beitrag #1

Der_Praktikant Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2012

2009
2012
DE



Hüllkurve aus TDMS-File
Hallo,

Ich lese ein Signal aus einer TDMS-File aus. Daraus erstelle ich die Betragsfunktion. Dann will ich die Hüllkurve mittels Hilbert-Transformation erstellen. Aber irgendwie passen die verschiedenen Datentypen nicht zusammen, da ich vor der Hilberttransformation ein 1D-Array habe, und nach der Transformation nur noch Double-Werte habe.
An diesem Punkt komme ich nicht weiter...
Ich habe mir auch die Beispiele in Labview und im Internet angesehn...Jedoch wird da nie mit Arrays gearbeitet.
Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?
VI und dazugehörige File sind im Anhang.
Ich habe noch zwei Bilder von anderen Programmen wo die Hüllkurve hinzu gefügt. An denen habe ich mich orientiert...Auch wenn es nicht geklappt hat....

Lv09_img2

Gruß


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Datenverarbeitung_WKDZ_Betragsfkt_mit_huellkurve.vi (Größe: 19,9 KB / Downloads: 213)

0.0 .zip  05_07_12_Tiefpass.zip (Größe: 30,77 KB / Downloads: 209)

0.0 .zip  Huellkurve.zip (Größe: 111,14 KB / Downloads: 192)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2012, 15:25
Beitrag #2

Der_Praktikant Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2012

2009
2012
DE



RE: Hüllkurve aus TDMS-File
Ich habe ein Lösung gefunden...Jedoch sieht die Hüllkurve nicht gut aus...Smile
An was liegt das?Ist mein Signal zu verrauscht?
Bevor die Hüllkurve gebildet wird, wird zuerst geglättet und dann ein Tiefpassfilter benutzt.(seperate VIs)
Ich habe auch versucht mehrere Hilbert-Transformationen in Reihe zu schalten...Das Ergebnis wurde sogar etwas besser..aber nicht gut genug Wink
Falls es weiter hilft, kann ich auch das Glättungs-VI und das Filter-VI zeigen.

Schönen Abend


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Datenverarbeitung_WKDZ_Betragsfkt_mit_huellkurve.vi (Größe: 17,27 KB / Downloads: 235)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitstempel stimmt nicht - Graph aus Daten in TDMS-File erstellen Aspen 2 4.568 06.09.2017 14:37
Letzter Beitrag: Aspen
  Probleme mit Erstellung einer Hüllkurve Hasenfuss 1 4.879 30.05.2013 13:39
Letzter Beitrag: Kasi
  Hüllkurve mittels Hilbert-Transformation Solidius 0 8.595 11.11.2010 09:37
Letzter Beitrag: Solidius
  Hüllkurve tiko 5 9.819 14.01.2010 08:47
Letzter Beitrag: tiko

Gehe zu: