INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ flatten to string



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2011, 13:46
Beitrag #1

ulli27 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jun 2010

9
-
de


Deutschland
IMAQ flatten to string
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Speicherung von Bildern in ein File verwende ich die Funktion "IMAQ Flatten Image to String".

Wenn ich mein File wieder lese verwende ich die normale "Unflatten from String"-Funktion. Meine Frage ist jetzt: wie geht Labview mit dem Speicher um?

An die Unflatten-Funktion muss ich ja einen Typ hängen. Muss ich in diesem Falle ein neues Bild kreieren ("Imaq Create"), oder reicht die Angabe einer Image-Konstante?

Momentan tendiere ich zu Ersterem, da meine Bildnamen der neu kreierten Bilder geflissentlich ignoriert werden...

Wenn ich die Unflatten-Funktion als eine Art Type-Cast verstehe, dann ist das Objekt nach Lesen des Strings quasi schon generiert, oder? Nach Beendigung der Image-Operationen müsste ich das Bild dann auch ganz normal entsorgen...


Vielen Dank und viele Grüße,
\Ulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String nach IMAQ Bild Zelos 3 1.923 20.03.2024 18:53
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  String nach IMAQ Image Referenz Suzirider 2 5.086 15.12.2008 15:52
Letzter Beitrag: Suzirider
  IMAQ fileWrite & IMAQ erase - Erase löscht bilder vor dem Schreiben gottfried 8 9.830 28.06.2007 08:30
Letzter Beitrag: rolfk
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.866 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: