INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2009, 08:43
Beitrag #1

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten
Hallo Gemeinde

Ich wollte auf meinem Laptop eine PCI6518 und eine PCI6224 simulieren lassen. Nur: Der Simulator im Max kennt zwar viele Sachen. Aber keine einzige der E-, S- und M-Karten. Auch von den DigiIO-Karten kennt er nur ein paar wenige PXI-Karten. Die PCI6518 ist nicht dabei. Auf meinem Firmenrechner kennt er die alle.

Auf meinem Laptop sehe ich im Max unter Software: L.V.861, Max 4.5, DAQmx 8.8, TradDAQ7.4.4. Das einzige was ich auf meinen Laptop nicht installiert habe, sind die vielen Zusätze wie z.B. das RT-Paket, HWI, Scope, DCControl - halt alles, wo eine sehr spezielle Karte dazu gehört.

Was muss ich denn installieren, damit der Simulator alle Karten kennt? Ich kann da nix finden, was halbwegs in diese Richtung zeigt.

[*grübel*]

Oder installiert der Installer automatisch nix, wenn kein PCI-Bus da ist ??Wacko

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.04.2009, 19:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 19:45 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten
kA, was da bei dir falsch läuft, aber das ist nicht Standard. Habe zwar "nur" 8.6 (ohne 1), aber auch DAQmx 8.8 installiert. Auf meinem Laptop habe ich dabei die volle Auswahl (M-,S-,E-Serie, PCI, USB, PXI, etc.). Also sollte nicht daran liegen, dass der Laptop ja keinen PCI-Bus hat (wobei er den intern doch hat, auch wenn du keine PCI-Karten einbauen kannst).

Mir fällt höchstens noch, blockt deine Firewall irgendeinen NI-Service? z.B. will beim Start vom MAX bei mir immer der NI-PAL Service aufs Internet zugreifen. Und beim Anlegen einer neuen simulierten Karte will der MAX einen Internet-Zugriff (wobei der Zugriff immer auf 127.0.0.1 geht, also auf den Rechner selbst...).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2009, 09:45
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten
' schrieb:blockt deine Firewall irgendeinen NI-Service?
Ja alle.
Da mein Laptop bei mir zu Hause sowieso nie am Netz hängt, hab ich, soweit ich mich entsinne, beim Installieren auf die Frage der Firewall "Immer blokieren" mit Ja geantwortet.

Jetzt hab ich mal die Firewall ausgeschaltet und die Freigabe für beide NIMax-Eintrage erteilt. Nutzen: nix.

Ich probier jetzt mal, den Max deinstallieren und neu installieren.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2009, 09:47
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten
Also ich kann das Problem auch nicht bestätigen.
Ich hab's hier auch mit LabVIEW 8.6 getestet und habe die Karten gefunden, die Du simulieren willst.
Wenn alles nichts hilft, dann würde ich einfach meine Kiste mal neu installieren.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2009, 13:15
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten
' schrieb:Jetzt hab ich mal die Firewall ausgeschaltet und die Freigabe für beide NIMax-Eintrage erteilt. Nutzen: nix.
Ich habe gerade mal probiert, was bei mir passiert, wenn ich den beiden besagten Diensten den Zugriff verweigere: keine Probleme, kann trotzdem eine neue simulierte Karte anlegen.
Dann fällt mir auch nichts weiter ein außer Neuinstallation...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2009, 21:00
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Im Simulator fehlen alle S-, E-, M-, und weitere Karten
Naja, DVD's und deren Laufwerke sind auch nur ... Menschen. Die mögen sich nicht. Von den mindestens 50 Komponenten mit ihren bestimmt was weiß ich wie viel Files hat das Laufwert von der DVD wohl genau ein File nicht lesen wollen: NI-MIO 1.weisnichtmehr. Und genau das war wohl dafür zuständig, dass im MAX der Simulator nur einen Teil zur Verfügung gestellt hat.

Auf solche Empfindlichkeiten kann man als LV-Progger aber keine Rücksicht nehmen.

Also Installation übers Netzwerk - und ok.

ProstPipe

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fragen zum Ersetzen von DAQ Assistent und weitere SUB-VIs ultra-vatah 2 3.636 15.01.2013 17:07
Letzter Beitrag: jg
  Synchronisation 2 PXI 4461 Karten BTB 0 2.755 08.12.2011 14:33
Letzter Beitrag: BTB
  Datenerfassung mit NI PXI-4472B Karten ReneP 10 7.871 27.07.2011 09:45
Letzter Beitrag: jg
  Fehlermeldung (DAQmx) - Weitere Probleme Kernphysik_Jürgen 25 18.287 06.05.2010 06:54
Letzter Beitrag: Kernphysik_Jürgen
  syncrone Datenerfassung mit zwei NI-Karten jay-joe! 5 5.168 21.04.2010 10:48
Letzter Beitrag: jay-joe!
  Synchronisieren 2 NI PCI Karten (6024E und 6225M) Prince Amir 4 4.497 05.11.2009 20:17
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: