INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In vorhandenes Excel File einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.08.2007, 07:39
Beitrag #1

x05 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2007

7.0
2007
kA


Deutschland
In vorhandenes Excel File einfügen
Hallo zusammen,


Hab hier die ganzen Excel Themen durchgelesen aber keins davon sagt mir ne ungefähre Lösung.


Ich muß mittels ActiveX in ein vorhandenes .xls File neue Werte eintragen und zwar an eine bestimmte Position. Wie ich´s an ne bestimmte Position hinkrieg hab ich aus dem Beispiel Write to Excel erfahren. Das Problem ist aber wie ich in ein vorhandenes .xls File auf das erste Tabellenblatt zugreife und nicht ein neues hinzufüge.


Ich hab ein Bild angefügt wo ich versucht habe das Beispiel ActiveX Demo abzuändern aber ich weiß echt nicht welche Methodenknoten ich dabei ändern muß bzw. wieder entfernen muß.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Danke im Voraus


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.08.2007, 10:37
Beitrag #2

Trumpfi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: May 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
In vorhandenes Excel File einfügen
' schrieb:Hallo zusammen,
Hab hier die ganzen Excel Themen durchgelesen aber keins davon sagt mir ne ungefähre Lösung.
Ich muß mittels ActiveX in ein vorhandenes .xls File neue Werte eintragen und zwar an eine bestimmte Position. Wie ich´s an ne bestimmte Position hinkrieg hab ich aus dem Beispiel Write to Excel erfahren. Das Problem ist aber wie ich in ein vorhandenes .xls File auf das erste Tabellenblatt zugreife und nicht ein neues hinzufüge.
Ich hab ein Bild angefügt wo ich versucht habe das Beispiel ActiveX Demo abzuändern aber ich weiß echt nicht welche Methodenknoten ich dabei ändern muß bzw. wieder entfernen muß.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus

Hallo x05,

die Antwort steckt eigentlich schon in Deinem Bild. Über Item und den Index kannst Du das Tabellenblatt auswählen (siehe Bild).

Bis dann

Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme bei WENN(IF)-Funktion in Excel einfügen Philipp_O 2 2.577 07.09.2022 13:04
Letzter Beitrag: Philipp_O
  LabVIEW Zeitformat in .dat File in Excel einlesen Rouven Beermann 5 10.513 28.05.2018 15:02
Letzter Beitrag: TpunktN
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 7.679 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  [split] EXCEL-Vorlage einfügen ahbd002 4 4.125 18.09.2017 07:22
Letzter Beitrag: GerdW
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.931 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel- Save to File bnymn 2 4.311 22.12.2014 16:12
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: