INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Indicator in While-Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.03.2009, 12:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009 13:05 von jg.)
Beitrag #1

Gian Carlo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

8.5
-
en

38446
Deutschland
Indicator in While-Schleife
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Mein VI beinhaltet einen Telnet Client, sowie eine eigens konzipierte Combo Box und eine Funktion, die mir aus einem String Zahlen extrahiert. Im Prinzip funktioniert es auch, nur dass die die Zahl aus dem String, die ich als Client vom Server erhalte nur für eine kurze Sekunde angezeigt wird. Danach springt der Indicator erneut auf 0. Ich denke mal es liegt an der While-Schleife, in der diese Funktion liegt, da diese bei neu erhaltenen Daten neu gestartet wird. Wie ich kann ich dies umgehen? Ich möchte, dass die Zahl dauerhaft angezeigt wird und erst wechselt, wenn eine neue Zahl in einem neu-erhaltenem String gefunden wurde.
Es sollte sich selbstverständlich auf "Read Data from telnet connection" beschränken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  TC_with_Combo_and_output.vi (Größe: 39,02 KB / Downloads: 157)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.03.2009, 22:02
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Indicator in While-Schleife
Case-Struktur - nur wenn deine gelesenen Daten nicht leer sind, schreibst du in den Indikator.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2009, 08:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2009 08:59 von Gian Carlo.)
Beitrag #3

Gian Carlo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

8.5
-
en

38446
Deutschland
Indicator in While-Schleife
Vielen Dank für die Antwort, hat geholfen. Jedoch habe ich nun ein ganz anderes Problem. Das VI dient wie gesagt dazu einen Telnet-Client zu simulieren, der dazu genutzt wird Messwerte (Drehzahl und Geschwindigkeit) von einem CarGate (Gateway CAN-Bus zu LAN) in einem Volkswagen PKW zu generieren. Die Verbindung klappt auch, die Messwerte rauschen auch ziemlich schnell an wenn ich auf das Gaspedal drücke.
Ich lasse mir die ankommenden Werte in jeweils ein Textfile schreiben (jeder neue Wert in eine neue Zeile).
Soll dann ungefähr so aussehen:

EngineSpeed (in U/min):
200
234
278
378
usw.

Wenn ich ordentlich aufs Pedal drücke bekomme ich jedoch so etwas:

EngineSpeed (in U/min):
200
234 278 378 456
499 578 589 612 756
usw.

Das Programm fängt also an die Werte in einer Zeile nebeneinander zu schreiben. Auch im Indicator tauchen plötzlich mehrere Zahlenwerte nebeneinander an.
Liegt es an meiner String zu Zahl Extraktionsfunktion? Ist sie vielleicht zu langsam? Ich realisiere dies durch die Funktionen "Extract Numbers.vi" gefolgt von der Funktion "Array to Spreadsheet String".
Könnte mir jemand eine gute Funktion zeigen, mit der man aus einer ankommenden string Nachricht eine Zahl extrahieren kann?


Gruß, Gian Carlo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2009, 12:49
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Indicator in While-Schleife
Frage ist nochmal hier gestellt und beantwortet:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=12484

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String Indicator zu Label anpassen galilio 11 7.432 22.06.2016 16:59
Letzter Beitrag: Lucki
  Pfad Indicator anpassen TDO 5 4.229 21.09.2015 13:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Indicator - True or False filou24 4 4.169 17.11.2014 19:52
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Indicator-Feld: Werteeingabe möglich? Orga 9 5.497 30.07.2013 08:11
Letzter Beitrag: Achim
  indicator in unverbundenen VI anzeigen morelabview 4 3.365 07.07.2012 19:48
Letzter Beitrag: Lucki
  Beschreibung & Tip für Typ-Def Control / Indicator Dommas 3 3.923 11.07.2011 13:51
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: