INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installationsprogramm erstellen mit IMAQ und CW3DGraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2006, 13:18
Beitrag #1

Danyo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Sep 2005

8.2
2004
kA


Deutschland
Installationsprogramm erstellen mit IMAQ und CW3DGraph
<div align="left">
Hallo!

Ich möchte ein Installationsprogramm mit dem Application Builder erstellen. Im Programm ist ein Plot3DMesh-ActiveX-Objekt von CW3DGraph eingebunden und ein paar einfache IMAQ VIs.
Nun kann ich als einzubeziehende Installer einen ganzen Haufen auswählen. Klar nehm ich natürlich die NI LabVIEW Run-Time Engine 8.0. Allerdings muss ich auch einen IMAQ-Installer einbinden. Da stehen mehrere zur Auswahl. Ich hab mich zunächst für den NI-IMAQ 3.5.2 entschieden. Allerdings wird dann mein Installationsverzeichnis gleich über 220MB groß und ich muss beim Build alle möglichen Geräte-Treiber-CDs einlegen, obwohl im eigentlichen Programm ja gar keine benötigt werden. Kann ich da vielleicht irgendeine abgespeckte Variante der IMAQ-Treiber verwenden? Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Desweiteren wird beim Erstellen des Setups anscheinend eine veraltete Version des ActiveX-Controls cw3dgrph.ocx integriert, wahrscheinlich die von LabVIEW 7.1. Ich bekam nämlich auf dem Rechner, auf dem mein Programm installiert wurde, vor dem Start die Fehlermeldung, dass cw3dgrph.ocx zu alt sei und eine neuere Version gebraucht wird. Daraufhin habe ich meine Datei, die mit LabVIEW 8.0.1 auf meinem Rechner installiert wurde, auf anderen kopiert und per "regsvr32" angemeldet. Und siehe da alles funktioniert reibungslos. Kennt jemand diesen Bug? Oder kennt jemand eine Möglichkeit, das neuere ActiveX-Control in den Installer einzubinden?

Gruß Danyo
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2006, 09:37
Beitrag #2

Danyo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Sep 2005

8.2
2004
kA


Deutschland
Installationsprogramm erstellen mit IMAQ und CW3DGraph
<div align="left"> So ich beantworte dann mal meine Frage selbst, falls es jemanden interessiert...Smile

Also laut LabVIEW-Support ist vorerst keine abgespeckte Variante der IMAQ-Treiber geplant. Heißt also, dass sowie ihr IMAQ-Tools bzw. VIs in euer Programm einbindet, müsst ihr bei einer Installer-Erstellung mit mindestens 200MB rechnen.

Das Problem mit dem ActiveX-Control ist ein Bug, der in LabVIEW 8.20 angeblich behoben ist. Es gibt aber eine Möglichkeit, die neue Version von cw3dgrph.ocx in den Installer einzubinden. Dazu wählt man im Projekt unter dem Kontextmenü von 'Mein Computer' den Eintrag 'Datei hinzufügen' und wählt die entsprechende Datei aus.
Nun kann bei den Einstellungen zur Installer-Erzeugung siehe Bild vorgegangen werden. Dadurch wird dann bei der Installation die zusätzliche Datei automatisch in den WindowsSystem32-Ordner kopiert und aktiviert.

Bye Danyo

</div>


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Exe funktioniert, Installationsprogramm fehlerhaft Praktikant_25 13 12.422 14.04.2014 12:06
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: