INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Installieren von Win7 auf RT unmöglich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2015, 16:20
Beitrag #1

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2012

2013
-
DE


Deutschland
Installieren von Win7 auf RT unmöglich
Hi,

ich habe eine 9134 cDAQ Kiste, die mit LinuxRT läuft und kann unter LabView auch alles ansteuern, RT Funktionen benutzen, Daten auslesen etc, alles wunderbar. Wir brauchen jedoch zusätzlich noch ein Windows Installation darauf für diversen Kram. Das war vorher bei der Bestellung auch nicht mit vorinstalliert. Ok kein Problem, installier ich Win7 dann halt selber drauf, was ja auch geht laut den Angaben von NI. An den 2 USB Ports am 9134 dann vorne einen USB Hub mit Maus+Tasta und Laufwerk für die Win7 CD angeschlossen. Wird auch alles im BIOS erkannt und kann alles problemlos benutzen, auch in der embedded Umgebung.
Mein Problem kommt jetzt, wenn ich Win7 boote und einfach installieren will, denn dort in dem Setup funktioniert die Maus und Tastatur nicht mehr. Ich kann also das Setup nicht weiterklicken und muss das 9134 neustarten. Ich weis, dass ich hier vielleich an der falschen Adresse bin, aber ich bin mitlerweile um jede Hilfe dankbar, um einfach die Eingabegeräte in der Win7 Installation ans laufen zu bekommen.

Durch eigenenes Nachforschen hab ich rausgefunden, dass man im BIOS Legacy USB Geräte aktivieren soll, hab ich gemacht und bringt leider auch nix. Das eigentliche Problem ist wohl, dass an dem 9134 USB 3.0 Anschlüsse sind, und Windows auf diese erst nach der Installation zugreifen kann, weil noch Treiber fehlen. Nur man hat halt nur die 2 Anschlüsse und keine 2.0 Alternativen wie in der Regel bei normalen PCs.

Ich hab mich auch schon an den NI Support gewandt, warte aber da noch auf eine Antwort.

Ich hab mitlweile keine Ideen mehr, wie man die Geräte an den Anschlüssen in der Installation ans Laufen bekommt. Hab auch schon ewig gegoogelt, aber ne finale Lösung hab ich da auch nicht gefunden.

Deswegen wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Idee dazu hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2015, 16:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Installieren von Win7 auf RT unmöglich
Ein Schuss ins Blaue:
In der Beschreibung steht, dass die Tastatur an einen USB-Port soll und Laufwerk und Maus über einen Hub an den zweiten Port...
Außerdem ist immer von "Windows Embedded Standard 7" die Rede, k.A. ob das wichtig ist.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2015, 15:18
Beitrag #3

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2012

2013
-
DE


Deutschland
RE: Installieren von Win7 auf RT unmöglich
Es liegt wohl daran, dass man nicht normales Win7 nachinstallieren kann, es wird entweder mit diesem Win7 Embedded oder Linux ausgeliefert, nachrüsten/umstellen/dual OS ist wohl so ziemlich unmöglich, wie ich jetzt vom NI support erfahren hab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Brauche ich LabVIEW FPGA zu installieren für Real-Time CAN Felix777 5 13.232 03.10.2017 17:58
Letzter Beitrag: Felix777
  LabVIEW RT installieren/starten Marcus_ 3 7.667 06.01.2009 14:57
Letzter Beitrag: chrissyPu

Gehe zu: