INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.02.2009, 11:59
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen
Liegt wahrscheinlich wieder an so einer "doofen" Einschränkung, dass man die Anzahl der Stapelplots im FP nicht ändern kann.

Passt z.B. damit zusammen, dass man bei Graphen auch nicht die Anzahl der y-Achsen (oder x-Achsen) zur Laufzeit nicht ändern kann. Denn wenn man die Anzahl der Stapelplots im Edit-Modus ändert, ändert sich ja auch die Anzahl der y-Achsen.

Ist eigentlich der Workaround aus Beitrag #14 untergegangen. Zur Sicherheit nochmal:

http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/3024

Ich habe es mir zwar nur kurz angeschaut, aber es sieht echt super aus! Cool

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.02.2009, 13:05
Beitrag #22

steffenm Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

12555
Deutschland
Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen
' schrieb:Liegt wahrscheinlich wieder an so einer "doofen" Einschränkung, dass man die Anzahl der Stapelplots im FP nicht ändern kann.

Passt z.B. damit zusammen, dass man bei Graphen auch nicht die Anzahl der y-Achsen (oder x-Achsen) zur Laufzeit nicht ändern kann. Denn wenn man die Anzahl der Stapelplots im Edit-Modus ändert, ändert sich ja auch die Anzahl der y-Achsen.

Ist eigentlich der Workaround aus Beitrag #14 untergegangen. Zur Sicherheit nochmal:

http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/3024

Ich habe es mir zwar nur kurz angeschaut, aber es sieht echt super aus! Cool

Gruß, Jens

Sieht schick aus, hab aber leider keinen Plan wie ich die Signale auf die Diagramme einzeln verteilen soll.

Gruß Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.02.2009, 13:20
Beitrag #23

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen
Naja, es wäre natürlich etwas einfacher, wenn du dich von diesem DDT-Format lösen könntest.

Aber ich hatte in Beitrag #12 schon einen anderen Tip gegeben der dir weiterhelfen kann:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=65954

Wandle DDT in "1D-Array of Waveform" statt in 2D-Array. So, jetzt hast du ein 1D-Array deiner Signale und kannst hervorragend mit den Array-Operation arbeiten. Wenn du da noch keine Ahnung hast, dann wird es höchste Zeit. Und zwar am besten erst mal nach dem Motto "Probieren geht über Studieren".

Das ist jetzt halt keine 2-Minuten-Lösung, wie du dir sie mglw. wünscht, aber da lernst du sicher viel. Einfach mal reinfuchsen, Hilfen & Dokus zu den VIs und Funktionen lesen und bitte mit konkreten Fragen zurückkommen. Nicht so allgemein "Kein Plan".

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2009, 11:26
Beitrag #24

steffenm Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

12555
Deutschland
Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen
' schrieb:Ist eigentlich der Workaround aus Beitrag #14 untergegangen. Zur Sicherheit nochmal:

http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/3024

Ich habe es mir zwar nur kurz angeschaut, aber es sieht echt super aus! Cool

Gruß, Jens

Danke nochmal meine Anzeige läuft jetzt nach dem Prinzip.
Hier als Anhang ein kurzes Programm für alle die, die nicht das selbe Signal in jedem Plot haben wollen.

LabVIEW 8.5


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Je_Kanal_ein_Plot.vi (Größe: 128,75 KB / Downloads: 219)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Chart mit programmatischer Anzahl von Plots gottfried 2 3.755 28.06.2017 10:44
Letzter Beitrag: gottfried
  Anzahl der Maxima Bambi 7 4.759 01.10.2015 16:07
Letzter Beitrag: panduci
  Signaldarstellung, Sample-Anzahl, Verständnisproblem Herby01 3 4.215 14.06.2015 20:40
Letzter Beitrag: Herby01
  Dynamische Signale in Chart wie DBL-Signale Toklu 14 9.406 06.11.2014 15:39
Letzter Beitrag: Toklu
  Anzahl Messpunkte auf X-Achse zählen BobbyBau91 3 3.708 14.03.2014 10:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Anzahl Yscale F.Bi 2 2.539 16.10.2012 14:02
Letzter Beitrag: F.Bi

Gehe zu: