INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kalibrierung allgemein; Meßgenauigkeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2010, 19:00
Beitrag #1

bastic Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2010

9.0
-
de


Deutschland
Kalibrierung allgemein; Meßgenauigkeit
Hallo,

ich bin gerade dabei, mich völlig neu in LabView einzuarbeiten. Ich bin berufsmäßig in einer Firma tätig, wo ich eigentlich LabView
ganz gut für meßtechnische Arbeiten einsetzen könnte. Ich hätte gleich zu Anfang erst einmal eine grundsätzliche Frage:

Wie sieht es beim Einsatz dieser Software mit der Kalibrierung der Schnittstellen aus? Wir, und das ist eigentlich Grundlage, verwenden
nur kalibrierte Meßgeräte (z. B. Voltmeter). Wie stellt man denn bei Verwendung von LabView sicher, dass die Daten, z.B. ein Wert einer
Spannungsmessung auch entsprechend genau erfasst und ggf. weiterverarbeitet wird (z.B. Kundenprotokoll)?

Gibt es dazu spezielle Kalibriervorgänge oder muß ich mich auf die Angaben der z.B. Kartenhersteller verlassen? Notfalls könnte ich mir
noch eine Vergleichsmesung mit einem kalibrierten Meßgerät vorstellen.

Vielleicht kann mir jemand dazu weiterhelfen.

Gruß
bastic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2010, 21:16
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Kalibrierung allgemein; Meßgenauigkeit
Hallo bastic,