INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2009, 11:34
Beitrag #1

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
Hallo,

woran liegt es, dass ich im Blockdiagramm die Scrollbars zwar habe, ich sie aber nicht verwenden kann?

Danke für euren Support.
Vorab schöne Weihnachten an diesem letzten Arbeitstag...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2009, 11:45
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
' schrieb:woran liegt es, dass ich im Blockdiagramm die Scrollbars zwar habe, ich sie aber nicht verwenden kann?
Wie funktioniert deine Verwenderung denn nicht? Maus auf Schieber, mit linkter Maustaste Schieber festhalten - und verschieben?

Zum Verschieben des BD verwende ich immer SHIFT-CTRL-MouseLeft + MouseMove. Das Mausrad wird auch für das Scrollen diverser BD-Elemenente verwendet (Case-Strukturen etc.)

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2009, 11:49
Beitrag #3

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
so sieht's aus:    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2009, 12:27
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
Kann es sein, dass auf dem Blockdiagramm noch nichts liegt oder nichts sichtbares liegt?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2009, 12:46
Beitrag #5

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
' schrieb:Kann es sein, dass auf dem Blockdiagramm noch nichts liegt oder nichts sichtbares liegt?

da liegt jede Menge, ich hab' nur weggezogen!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2009, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009 13:36 von IchSelbst.)
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
' schrieb:da liegt jede Menge, ich hab' nur weggezogen!!!
Na, dann würde ich doch mal sagen: VI hier posten, damit man was zum Kucken hat.

Außerdem kann es schon sein, dass ab und zu mal ein VI kaputt geht. Das kommt vor. Dann geht leider gar nichts mehr - außer neu machen.

Es gibt für FP die Option Scrollbars auszublenden. Für BD ist mir eine solche Option nicht bekannt. Auch nicht, dass die ausgeblendeten Scrollbars des FP sich auf das BD auswirken.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.12.2009, 22:53
Beitrag #7

olmethn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 139
Registriert seit: Jun 2008

2014-2019
2008
DE_EN

89081
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
' schrieb:Na, dann würde ich doch mal sagen: VI hier posten, damit man was zum Kucken hat.

Außerdem kann es schon sein, dass ab und zu mal ein VI kaputt geht. Das kommt vor. Dann geht leider gar nichts mehr - außer neu machen.

Es gibt für FP die Option Scrollbars auszublenden. Für BD ist mir eine solche Option nicht bekannt. Auch nicht, dass die ausgeblendeten Scrollbars des FP sich auf das BD auswirken.

ich kann's aber nicht hier posten, weil es zu "mächtig" ist. da hilft wohl nix anderes, als es neu zu machen. *grmpf*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2009, 23:45
Beitrag #8

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
' schrieb:ich kann's aber nicht hier posten, weil es zu "mächtig" ist. da hilft wohl nix anderes, als es neu zu machen. *grmpf*
Mach eine Kopie des VIs, lösch alles raus und kuck, ob die Scrollbalken beim Scrollen mit dem Rad erscheinen. Wenn nicht, hier posten.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2009, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 13:00 von schrotti.)
Beitrag #9

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
' schrieb:ich kann's aber nicht hier posten, weil es zu "mächtig" ist.
So ist das mit den Mächtigsten der Mächtigen; heben die Welt aus den Angeln, schaffen es aber nicht, unverletzt die Butter aufs Brot zu bringen. tsts. Seh schon den Kampf der VIs hier im Forum, VI-olmethn gegen den Rest und wie mitendrin Dennis immer mehr Server vernetzet und Stromverträge aushandelt um die schiere Rechenkraft der VVIs (Vereinigte VIs) gegen olmethn noch weiter zu vergrößern. Denn nur so ließe ist noch Hoffnung, den aus den Augen aller Beobachter schon verlorenen Kampf doch noch zu gewinnnen und so das Forum und vielleicht sogar ganze Internet vor dem Untergang zu bewahren.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2009, 13:51
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kein Scrollen im Blockdiagramm mehr möglich
Weihnachsbotschaft, zitiert nach dem Mitglied Schrotti:
Zitat:So ist das mit den Mächtigsten der Mächtigen; heben die Welt aus den Angeln, schaffen es aber nicht, unverletzt die Butter aufs Brot zu bringen. tsts. Seh schon den Kampf der VIs hier im Forum, VI-olmethn gegen den Rest und wie mitendrin Dennis immer mehr Server vernetzet und Stromverträge aushandelt um die schiere Rechenkraft der VVIs (Vereinigte VIs) gegen olmethn noch weiter zu vergrößern. Denn nur so ist noch Hoffnung, den aus den Augen aller Beobachter schon verlorenen Kampf doch noch zu gewinnnen und so das Forum und vielleicht sogar ganze Internet vor dem Untergang zu bewahren.


' schrieb:mitendrin Dennis
, der doch tatsächlich das Feature mit den Vier-Dank-Sagungen gestrichen hat.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kein leeren sondern gar kein String in Array einfügen Philipp_O 3 3.264 25.08.2022 15:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  Scrollen per Trackpad mit 2 Fingern in Tabelle spacz 2 2.628 03.05.2021 11:06
Letzter Beitrag: spacz
  Zwei Darstellungsprobleme, scrollen und Sizing Kanaille 1 2.779 08.06.2019 10:47
Letzter Beitrag: jg
  kein proportionales skalieren ... erzengelsamael 2 3.644 05.12.2017 08:05
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Queue und (kein) Dataflow NoWay 9 6.553 01.06.2015 11:56
Letzter Beitrag: Kiesch
  Vi Analyzer kein Test GT123 2 3.312 11.02.2015 06:14
Letzter Beitrag: GT123

Gehe zu: