INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Keithley 3706A kontinuierliches Messen ohne Schalten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2015, 13:11
Beitrag #1

Kauzig Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 19
Registriert seit: Nov 2013

2012
2013
EN


Oesterreich
Keithley 3706A kontinuierliches Messen ohne Schalten?
Hallo,
Ich habe ein Keithley 3706A. Messen und Treiber funktionieren soweit.

Meine Aufgabe wäre es einen Kanal des öfteren hintereinander zu lesen, dies ist auch noch kein Problem.
Jedoch auf Grundlage dessen, dass das Schaltrelay des Keithley natürlich nur eine gewisse Lebensdauer hat sollte dies ohne ständiges Schalten geschehen, was meiner Meinung nach auch ohne Probleme gehen sollte, sofern man den Channel nicht wechselt.

Nur Leider bekomme ich, das nicht zusammen. Im Anhang ein kurzes Exempel.
Ich hoffe meine Frage ist klar andernfalls bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen
Kauzig


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Keithley3706Bsp.vi (Größe: 22,65 KB / Downloads: 245)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.04.2015, 13:47
Beitrag #2

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Keithley 3706A kontinuierliches Messen ohne Schalten?
Wir haben hier ein ähnliches Modell. Gearbeitet habe ich damit noch nicht, aber ich hatte mal einen Blick ins Handbuch geworfen. Soweit ich weiß muss man bei diesen Viechern die Kanäle vorkonfigurieren. Das geht bestimmt auch über Labview, aber da kann ich nichts zu sagen. Du müsstest dem Messgerät klarmachen, dass es z.B. nur einen Kanal verwenden soll. Dann schaltet die Kiste nicht permanent durch.

Link zum Handbuch

Ich würde erstmal unabhängig von Labview ausprobieren, ob das Messgerät dein Vorhaben so umsetzen kann. Grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Com Port benutzen, um Relais zu schalten holographics 11 20.680 06.01.2013 11:09
Letzter Beitrag: Pitt
  Keithley 2700 JoW 9 16.059 03.02.2011 00:03
Letzter Beitrag: Cruzaderz
  Keithley Ansteuerung Tower 3 7.800 21.09.2010 08:15
Letzter Beitrag: Martin Heller
  Keithley DMM 2001 aeVy 9 11.213 17.04.2009 19:03
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: