INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2013, 19:36
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich?
Guten Abend!

Ich habe folgendes Phaenomen - ich habe einen String, den ich in einen indizierten Tunnel aus einer for-Schleife herausleite. Ausserhalb bekomme ich ein Array mit den gewünschten Daten, so wie es sein soll.

Als nächstes habe ich in meiner for-Schleife ein Array, aus dem nach der for-Schleife ein zwei-dimensionales Array werden soll. Dieses habe ich auch durch einen indizierten Tunnel aus der for-Schleife herausgeleitet und bekome im Ergebnis ein zweidimensionales Array.

Aber sobald ich den zweiten indizierten Schleifentunnel erstelle, funktioniert der erste nicht mehr und das durch den String erzeugte Array bleibt leer.

Kann ich also zwei indizierte Tunnel haben - oder müsste ich beide erst zu einem Cluster zusammenfassen, den indiziert durch die Schleife jagen - so dass ich nur einen Tunnel brauche -, den ich dann im nächsten Schritt wieder auftrenne?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.01.2013, 19:49
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: sind mehrere Indizierungen in einer for-Schleife möglich?
Dein Ausschnitt ist nicht aussagekräftig genug. Könnte es sein, dass durch Autoindizierung am "Eingang" der FOR-Schleife diese jetzt nicht ausgeführt wird?

Ansonsten, du kannst so viele auto-indizierte Ausgänge erstellen, wie du willst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Spitzenwerte aus einer Messreihe erkennen niklas2016 8 4.202 15.02.2021 14:27
Letzter Beitrag: BNT
  mehrere Anwendungsschriftarten möglich ? jan91 3 2.795 22.03.2018 09:25
Letzter Beitrag: jg
  resample mehrere waveforms in der Schleife gottfried 5 3.076 22.06.2017 15:38
Letzter Beitrag: gottfried
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 11.302 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Mehrere Messreihen aufnehmen über For-Schleife Gesetzt 3 3.581 18.04.2017 15:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Probleme seit einfügen einer For-Schleife JUON 7 5.234 14.02.2017 18:01
Letzter Beitrag: TR61

Gehe zu: