INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kleine VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2009, 16:23
Beitrag #1

Maxwell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2006
en

01328
Deutschland
Kleine VIs
Hallo,

ist vllt. ne blöde Frage, aber mich schlaucht schon ewig, dass die Controls in den Gerätetreibern nur so kleine Kästchen sind, was wesentlich übersichtlicher ist (find ich), als immer so ein klobiges Quadrat. Weiß jemand, wie man die erstellt, ohne sie zu kopieren?
Und wo ich gerade bei unwichtigen Schönheitsfragen bin: Kann mir jemand sagen, wie ich Text formatieren kann (also Größe, Farbe, Fett,Kursiv,...), ohne das über ein Property Node machen zu müssen?
Wahrscheinlich ist das, wie meistens, recht einfach und ich habs jahrelang einfach übersehen...

Danke!

Gruß, Maxwell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.04.2009, 16:33
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Kleine VIs
Ja unter "Tools"->"Options"->"Block Diagram" bei "Place Front Panel Terminals as Icons" das Häkchen rausmachen.

Text formatieren geht rechts neben dem Pause Knopf ( || ).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2009, 16:35
Beitrag #3

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Kleine VIs
Hallo Maxwell,
ein VI oder eine Grafik wäre hilfreich für Deine 1. Frage

Wenn Du den Text zur Entwicklungszeit formatieren willst: => Schaltfläche >>Texteinstellungen<< sowohl im FP wie auch im BD (ist im Normalfall mit 13pt Anwendungsschriftart beschriftet)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2009, 17:08
Beitrag #4

Maxwell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008

8.2
2006
en

01328
Deutschland
Kleine VIs
Hallo,

Y-P hat mich schon richtig verstanden. Tja, die Text-Schaltfläche hab ich schon 100mal gesehen, aber mir nie überlegt, wofür die da ist :-P

Vielen Dank!

Gruß, Maxwell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.04.2009, 18:51
Beitrag #5

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Kleine VIs
Hallo Maxwell,
Y-P hat ja auch die LV-Kristallkugel. Cool
Mich hat verwundert das Du in der Frage besonders auf die Gerätetreiber hingewiesen hast. Darum die Nachfrage.

Aber wenn's das ist... dann zur Ergänzung: im Kontextmenü eines Bedienelementes im Blockdiagramm gibt es einen Menüpunkt >>Als Symbol anzeigen<< dann kann man das sogar individuell gestalten.

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  die kleine Bildschirmtastatur von Windows 10 öffnen Horst 3 5.476 22.04.2020 06:33
Letzter Beitrag: Horst
  Bitte kleine 2018er-VI zu LV 2012 konvertieren catbull 3 2.766 24.06.2019 21:13
Letzter Beitrag: catbull
  Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen PTH 2 3.654 01.02.2018 11:16
Letzter Beitrag: PTH
  eine kleine Bitte Julia500 3 3.411 14.02.2013 17:52
Letzter Beitrag: jg
  Gaußsche Spitzenwertanpassung konvergiert nicht für kleine y-Werte soranito 2 3.709 23.03.2011 10:55
Letzter Beitrag: Lucki
  Kleine Beispielaufgabe, brauche Hilfe 0-checka 6 5.832 31.05.2005 14:02
Letzter Beitrag: 0-checka

Gehe zu: