INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kleines Problem mit der Case-Struktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.02.2012, 11:09
Beitrag #1

Ludwig54 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2012

8.2
-
kA



Kleines Problem mit der Case-Struktur
Hallo, ich bin momentan dabei mich in LabView einzuarbeiten und habe eben ein Problem, das vermutlich eine extrem simple Lösung hat, aber ich verzweifel eben.

Ich möchte folgendes Programm nachvollziehen:

http://books.google.de/books?id=i46Ns13w...&q&f=false

(case3)

Mein Problem ist, dass ich, für die verschiedenen Zustände der Behälter, nicht weiß wie ich die Anzeige- und Bedienelemente in die verschiedenen Fälle bekomme. Wenn ich die Struktur aus z.b. "Zulauf Tank2" kopiere, entstehen neue Elemente - ich möchte aber natürlich mit den selben weiter arbeiten, nur halt andere Zustände realisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.02.2012, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 12:25 von snuz.)
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Kleines Problem mit der Case-Struktur
Hallo Ludiwg54,

lokal Variablen. Rechte Maustaste auf das Bedienelement im Blockdiagramm "Erstellen" -> lokale Variable. Der Wert der in die Variable geschrieben wird, wird auch vom Bedienelement übernommen (und umgekehrt).

Gruß snuz

Es gibt 10 Arten von Menschen... Die die Binärrechnung beherrschen und die die es nicht tun.

http://www.techniker2013.eu
http://www.plapilab.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2012, 14:47
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Kleines Problem mit der Case-Struktur
Wenn du eine Struktur, die lokale Variablen enthält, nicht per Copy-Paste kopierst, sondern indem du diese Struktur durch Ziehen mit der Maus bei gleichzeitigem Drücken der Strg-Taste verdoppelst, dann werden die keine neuen Controls im Frontpanel angelegt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.02.2012, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 14:49 von F.Bi.)
Beitrag #4

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: Kleines Problem mit der Case-Struktur
Als Alternative zur lokalen Variable gibt es "property node" (Eigenschafts- und Methodenknoten). Erklärungen dazu gibt es auch in dem Buch.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 4.962 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Case Struktur 2 Schleifendurchläufe verzögert True setzen aber sofort auf False bachatero18 4 4.516 07.11.2020 14:08
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Event Struktur Problem ache 9 3.427 17.09.2020 14:10
Letzter Beitrag: jg
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 3.726 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Steuerung, Case-Struktur pixie_2 4 3.280 16.04.2020 14:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 6.713 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: