INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation rs232 brainbox und labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2015, 13:58
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kommunikation rs232 brainbox und labview
Hallo hassayo,

du kannst schon in diesem Thread bleiben, es geht ja immer noch um die Kommunikation mit deinem Gerät…

Zum Bild:
- Was soll die Schleife im VI?
- Wenn du die Schleife schon mehrfach ausführst: Hälst du es für sinnvoll, in jeder Iteration den VISA-Port zu schließen???
- Du kannst die einzelnen Befehle auch zu einem String zusammenfassen - es wird sowieso alles in einem Stück am Gerät ankommen…
- Ich würde auch hier mit FormatIntoString arbeiten…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.02.2015, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 18:08 von hassayo.)
Beitrag #12

hassayo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2015

Labview2014
2015
DE



RE: Kommunikation rs232 brainbox und labview
Hallo GerdW,

Zitat: Was soll die Schleife im VI?
Kurz zur Sache; Also dieses VI soll später als subVI in einem mainVI verwendet werden, bei dem die Spritzenpumpe durchgehend unterschiedliche Ströme fördert. Die veränderten Ströme aus der Spritzenpumpe werden in einem anderen VI ausgerechnet und passen sich einem anderen Strom, der durch mfc´s geregelt wird an, da ein konstantes Mischungsverhältnis beider Ströme gehalten werden muss. Dies ist ein Prüfstand der am Ende in einer while-Schleife laufen wird. Daher habe ich die while-Schleife hier schonmal zum testen.

Zitat: Ich würde auch hier mit FormatIntoString arbeiten…

Also im Anhang habe ich kurz ein Bild beigefügt.......Weiss net ganz das umzusetzen. Habe da mal 2 Optionen beigefügt, welche meinst Du genau. Aufjedenfall geht es iwie bei beiden nicht. Muss was falsch sein.
Wäre nett wenn Du dir es mal anschaust und mir helfen könntest. Das sind drei unterschiedliche Befehle, wieso kann ich sie zuu einem Befehl ändern?? Prinzipiel möchte ich das sie hintereinander ablaufen. Aber halt die Stopzeit und Volumenstromäderungszeit so gering wie möglich ist.


MfG,
hassayo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht Klaudia 3 5.435 24.03.2020 17:58
Letzter Beitrag: Klaudia
  Kommunikation LabView mit Siemens SPS Tobi Wan Kenobi 4 5.728 11.12.2019 08:23
Letzter Beitrag: MaxP
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.318 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  Kommunikation mit Steuergerät via USB, LAN, RS232 ? _Markus_ 7 5.948 03.01.2019 11:17
Letzter Beitrag: _Markus_
  TCP Kommunikation - Labview auf beiden Rechnern? crackmaxmax 4 4.498 30.01.2014 19:07
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 6.789 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: