INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation via Telnet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2018, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 10:15 von jg.)
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Kommunikation via Telnet
(26.06.2018 09:22 )Daneil schrieb:  Für mein LabVIEW Programm brauche ich die Daten über Telnet, wie aus dem VI hoffentlich ersichtlich ist.
Ich war der Meinung, dass OPC praktisch mit Telnet arbeitet, aber das ist scheinbar nicht so?
NEIN! Wie kommst du auf die Schnapsidee, dass OPC und Telnet kompatible Protokolle sind???
(26.06.2018 09:22 )Daneil schrieb:  Ich gehe davon aus, dass mein NT Telnet Verbindungen zulässt, da ich über "Ausführen", Öffnen: Telnet, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ich "Verbinden", "Remote-System...", auswählen kann. Anschließend muss ich fogendes angeben:

Host-Name
Anschluss (Port)
Terminal
Das ist nur der NT Telnet-Client. Deswegen läuft noch lange nicht ein Telnet-Server auf deinem NT-System, auf den du dich dann mit deinem LabVIEW-Telnet Client verbinden könntest.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2018, 12:08
Beitrag #12

Daneil Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2018

2017
-
DE



RE: Kommunikation via Telnet
Hallo nochmal,

ich konnte das Problem lösen.
Die Verbindung über Telnet funktioniert jetzt. Auf Win 10 wird LabVIEW als Client verwendet und am Win NT musste ich ein Gateway installierten, welches mir die benötigten Daten bereitstellt und somit als Server fungiert.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Telnet port abhören hajos118 27 23.015 16.02.2015 15:42
Letzter Beitrag: hajos118

Gehe zu: