INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation zwischen LabVIEW und Monochromator



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2010, 12:22
Beitrag #1

Newcommer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2010

spring 2009
-
de

28215
Deutschland
Kommunikation zwischen LabVIEW und Monochromator
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen LabVIEW, habe mich jetzt durchs "Erste Schritte" Tutorial gekämpft und auch einiges dazu gelernt.
Meine Aufgabe ist es eine Kommunikation zwischen LAbview und einem Monochromator aufzubauen, um den Monochromator mit dem PC bedienen und Messwerte auslesen zu können.

Das Ganze ist ein Monochromator der Firma Amko und soll über einen COM-Anschluss(SUB-D 9 Buchse) mit einem USB-Adapter und LabVIEW 8.6.1 Development System laufen.

Ich habe jetzt angefangen mit dem Assistenten für Instrumenten-IO rumzuprobieren, aber komme nicht wirklich weiter.
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze zum LAufen bringen könnte?!
ICh wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Newcommer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.03.2010, 12:44
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Kommunikation zwischen LabVIEW und Monochromator
Schon mal den Hersteller nach einem LV-Treiber oder dem Protokoll gefragt?

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.