INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kompatibilität Studentenversion - Vollversion



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2012, 07:29
Beitrag #1

anja210 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2012

Studentenversion 2011
2012
DE


Deutschland
Kompatibilität Studentenversion - Vollversion
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich befinde mich ganz am Anfang meines ersten LabVIEW-Projekts. Da ich noch bis Oktober Student bin, würde ich bis dahin gerne die 15,00€-Studentenversion nutzen. Wenn ich nach dem Ende meines Studiums eine Vollversion von LabVIEW nutze, kann ich dann alle meine bis dahin erstellen Programme problemlos mit der Vollversion weiter nutzen?

In anderen Beiträge habe ich gelesen, dass es einen optischen Unterschied bei einem der Diagramme zwischen Studenten- ud Vollversion gibt. Da geht es wohl nur um ein Wasserzeichen, was anzeigt, dass man eine Studentenversion nutzt. Ist das der einzige Unterschied?

Vielen Dank schon für eure Hilfe!

anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.07.2012, 07:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 07:39 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Kompatibilität Studentenversion - Vollversion
Hallo,

(26.07.2012 07:29 )anja210 schrieb:  Wenn ich nach dem Ende meines Studiums eine Vollversion von LabVIEW nutze, kann ich dann alle meine bis dahin erstellen Programme problemlos mit der Vollversion weiter nutzen?
Ja, kannst Du.

(26.07.2012 07:29 )anja210 schrieb:  In anderen Beiträge habe ich gelesen, dass es einen optischen Unterschied bei einem der Diagramme zwischen Studenten- ud Vollversion gibt. Da geht es wohl nur um ein Wasserzeichen, was anzeigt, dass man eine Studentenversion nutzt. Ist das der einzige Unterschied?
Nein, mit der Studentenversion kannst Du z.B. auch keine Applikationen erstellen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2012, 07:53
Beitrag #3

anja210 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jul 2012

Studentenversion 2011
2012
DE


Deutschland
RE: Kompatibilität Studentenversion - Vollversion
Gibt es irgendwo eine Liste mit einem Vergleich verschiederen Versionen, wo ich rausfinden kann, ob die Studentenversion meinen Anforderungen genügt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2012, 08:36
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Kompatibilität Studentenversion - Vollversion
Schau' mal dort auf S.53:
http://www.ni.com/pdf/products/us/4msw43-54_79.pdf
Die Studentenversion ist wie die Full Development Version, nur mit Wasserzeichen (steht irgendwo bei NI auf der Website).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2012, 08:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 08:55 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Kompatibilität Studentenversion - Vollversion
(26.07.2012 07:29 )anja210 schrieb:  Wenn ich nach dem Ende meines Studiums eine Vollversion von LabVIEW nutze, kann ich dann alle meine bis dahin erstellen Programme problemlos mit der Vollversion weiter nutzen?
Wie Markus schon sagte, ja. Aber: Bei der Studentenversion sind etlliche Toolkits mit dabei. Man muss für die Vollversion schon sehr viel zusätzliches Geld für alle diese Toolkits ausgeben. Falls Du die in der Studentenversion mit benutzt hast, kann es passieren, dass die erstellten Proramme mangels dieser Toolkits in der Vollversion nicht laufen.
Die NI-Seite über die Studentenversion kennst Du doch?
Das Prinzip der Studentenversion ist: Man kann alles damit machen, nur eines nicht: Money. Es ist deshalb auch nicht alles, was man mit der Studentenversiom machen könnte, lizenzrechtlich erlaubt. Die Wasserzeichen sind dazu da, den evtl. Mißbrauch sichtbar zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2012, 08:54
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Kompatibilität Studentenversion - Vollversion
.... wenn Du später die Developer-Suite verwendest, was ich eh immer empfehle, dann passt es schon. Da hast Du noch mehr Toolkits dabei.
Hier siehst Du noch die Übersicht über die Toolkits der LabVIEW-Student-Versionen: http://www.ni.com/white-paper/12078/en

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW download der Studentenversion Niko1912 1 3.680 04.03.2019 18:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Kompatibilität von LabVIEW Versionen Heber 3 3.299 22.08.2017 15:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Studentenversion LAbView LabViewPete 2 4.404 14.08.2015 07:42
Letzter Beitrag: NoWay
  Studentenversion aus Buch Upgraden kasiii 5 4.382 18.10.2013 10:10
Letzter Beitrag: Y-P
  Kompatibilität 6.02 zu 2012 stefan_huaba 11 7.675 09.09.2013 13:13
Letzter Beitrag: stefan_huaba
  LabVIEW-Versionen Kompatibilität kikinhas 15 19.309 30.12.2011 21:05
Letzter Beitrag: fabqu

Gehe zu: