INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Studentenversion LAbView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2015, 17:31
Beitrag #1

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



Studentenversion LAbView
Hey Leute,

ich möchte mir eventuell eine neuee LabView Version kaufen/downloaden und denke darüber nach, welche Version am geeignesten für mich ist. Ich habe auf meinen alten PC LabView 7.1 installiert und würde Vi's, die ich mit meiner neuen LabView Version erstelle, gerne auch auf meinen alten PC nutzen. Da ich für meine Tätigkeit LabView zunächst für meinen begrenzten Zeitraum nutze und vorwiegend Programme zur Umsetzung mathematischer Verfahren wie der Spline- Interpolation oder dem Newton-Raphson-Verfahren programmiere, ziehe ich die Studenversion in Erwägung, welche NI auch als kostenlose Probeversion (7 Tage) anbietet. Genügt der Funktionsumfang der Studentversion für meine Anwendungen? Sind Vi's der Studentversion abwärtskompatibel bis LabView 7.1? Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.08.2015, 19:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 19:54 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Studentenversion LAbView

Akzeptierte Lösung

Hallo Pete,

Zitat:würde Vi's, die ich mit meiner neuen LabView Version erstelle, gerne auch auf meinen alten PC nutzen.
Dann musst du diese VI für die alte Version konvertieren. Dummerweise können die aktuellen LabVIEW-Versionen nur bis LV8.0 zurückkonvertieren! Du bräuchtest also noch zusätzlich LV8.0, um damit dann nach LV7.1 zu speichern…

Zitat:Sind Vi's der Studentversion abwärtskompatibel bis LabView 7.1?
Solange du keine neuen Features benutzt: ja. Dummerweise ist seit LV7.1 (in 10 Jahren?) eine Menge dazugekommen…

Zitat:Genügt der Funktionsumfang der Studentversion für meine Anwendungen?
Die Studentenversion ist sehr umfangreich, da sind (AFAIK) die meisten Mathe-Funktionen dabei…

Noch etwas:
- "Studentenversion" gibt es nicht, nur eine "Studentenlizenz". Die Version richtet sich immer nach dem aktuellen Stand…
- Wenn du Student bist, kannst du evtl. auch eine Volllizenz über deine Uni bekommen. Die ist noch umfangreicher als die Studentenversion…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2015, 07:42
Beitrag #3

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Studentenversion LAbView
Es gibt, soweit ich weiß, mittlerweile eine Maker License für Labview 2014. Die kostet irgendwas um die 40 oder 50 Euro.

Heise Artikel
Trenz-Electronic Shop
Sparkfun Bundle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW download der Studentenversion Niko1912 1 3.709 04.03.2019 18:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Studentenversion aus Buch Upgraden kasiii 5 4.445 18.10.2013 10:10
Letzter Beitrag: Y-P
  Kompatibilität Studentenversion - Vollversion anja210 5 6.539 26.07.2012 08:54
Letzter Beitrag: Y-P
  LabVIEW 8.0 Studentenversion Falk 13 24.531 10.10.2010 08:38
Letzter Beitrag: Y-P
  Studentenversion gomark_de 1 4.978 17.02.2007 11:08
Letzter Beitrag: Y-P
  Deinstallation von LabVIEW 7.0 Studentenversion Bodi 2 5.628 03.02.2005 14:04
Letzter Beitrag: Bodi

Gehe zu: